Frage von xrobe, 53

habe bei ebay kleinanzeigen was verkauft,habe auch meine bankdaten gegeben,er auch seine adresse.möchte das was ich verkauft habe doch nicht verkaufen?

habe bei ebay kleinanzeigen was verkauft,habe auch meine bankdaten gegeben,er auch seine adresse.möchte das was ich verkauft habe doch nicht verkaufen? er hat geschrieben das er schon überwiesen dat,habe ihn dann zurückgeschrieben das ich es sofort wieder zurück überweise. was soll ich tun,muß ich es trotzdem ihn verkaufen

Antwort
von ninamann1, 14

Du hast über die Plattform einen gültigen Vertrag geschlossen. Du kannst den Käufer diesbezüglich anschreiben. Gehrt er nicht darauf ein, musst Du liefern.

Zu Deiner Information:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay! 

Die Anmeldungen erfolgen anonym. 

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. 
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen: 

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. 

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt. 

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung. 

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Ja, Du hast es ihm verkauft. Der Kaufvertrag ist also abgeschlossen. Du kannst jetzt nicht einfach sagen das Du es nicht mehr verkaufen möchtest.

Wenn Du das Geld einfach zurücküberweist und den Artikel nicht lieferst machst Du dich schadenersatzpflichtig. Er kann den Artikel also wo anders kaufen, wenn er dann da mehr zahlen musst, kann er das zuviel gezahlte Geld von dir ersetzt verlangen.

Antwort
von Lumpy06, 19

Nein, wenn ihr euch drauf einigt geht das auch so.... Wenn er aber auf den Artikel besteht musst du verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten