Frage von fernandesss, 162

Gibt es Käuferschutz bei Zahlung per Paypal und Kauf über ebay-Kleinanzeigen?

habe bei eBay Kleinanzeigen Handy gekauft aber Verkäufer schickt das nicht. habe käuferschutz bezahlt kriege ich mein Geld zurück. kann ich geld zurückziehen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 83

Da stünden die Fragen offen:

  • Wann wurde gekauft?
  • Wann wurde gezahlt?
  • Wurde per Paypal gezahlt?
  • Wann sollte geliefert werden?
  • Welche Versandart war vereinbart?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-wegen-einen-muendlichen-vertrag-strafe-...

Generell gilt: ebay-Kleinnazeigen ist als Abholmarkt zu betrachten. Auch der Plattformbetreiber, die Firma ebay-Kleinanzeigen (nicht ebay, das ist eine andere Firma) weist immer wieder darauf hin:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Du hast bei Zahlung per Paypal bei Käufen auf anderen Verkaufsplattformen als ebay nur die Sicherheit, dass Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen kannst. Wie dieser entschieden wird, kann Dir keiner vorhersagen.

Antwort
von kevin1905, 88

Ebay Kleinanzeigen kennt keinen Käuferschutz.

Ebay Kleinanzeigen ist völlig anonym.

Du kannst, wenn du über paypal bezahlt hast, einen Fall eröffnen. Ausgang offen.

Antwort
von rockylady, 112

mit Käuferschutz kannst du das Geld zurückziehen. Trotzdem heißt es nicht immer dass der Verkäufer Schuld hat ..die Post kann Sendungen auch mal verschludern. ;)

Kommentar von fernandesss ,

er hat mir geschrieben das er das nicht verschickt hat. kriege ich trotzdem mein geld zurück wenn ich käuferschutz habe?

Kommentar von rockylady ,

hab ich doch schon bejaht ..genau dafür ist der Käuferschutz schließlich gedacht.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Seit wann gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen Käuferschutz?

Antwort
von Bley1914, 4

e-Bay Kleinanzeigen sind Abholmärkte und hat mit e-Bay nichts zu tun

Kleinanzeigen fast alle Betrüger und Verbrecher

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort
von Margita1881, 82

habe käuferschutz

hast mit PayPal bezahlt?

hab Dir mal eBay Kleinanzeigen hingefügt, ebay und KA sind zwei verschiedene Plattformen

Kommentar von fernandesss ,

also ich kann das Geld aber zurückziehen oder? kriege mein Geld zurück da ich ja keinen Artikel erhalten habe und ich als käuferschutz bezahlt habe?

Kommentar von Margita1881 ,

also ich kann das Geld aber zurückziehen oder?

nicht zurückziehen, sondern einen Fall bei PayPal eröffnen; Begründung: Artikel wurde nicht geliefert / nicht erhalten

Kommentar von fernandesss ,

Alles klar danke

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne

Antwort
von glaubeesnicht, 108

Buche es unter Erfahrungen ab! Das Geld ist weg und das Handy bekommst du auch nicht. Bei Ebay-Kleinanzeigen gilt "Geld gegen Ware"! Da überweist man nichts.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 78

Auf keinen Fall einfach zurückziehen, sonst wird Dein PP-Konto gesperrt. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann melde dort direkt einen Problemfall.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten