kurz zuvor meiner Freundin ein total zerschnittenes Kleid für 5,00 Euro plus 5,00 Euro Versand geschickt hat. Versprechungen von im nach Anmahnung rechtlicher Schritte das Geld dafür zurück zu überweisen wurden nicht gemacht obwohl er zusagte.
Mein Punkte konto sieht wie folgt aus bei Ebay: exact 350 Positive , kein Negativpunkt.
Wird Ebay mich sperren wenn ich nicht reagiere, oder machen die das nur bei mehrmaligen Vergehen?
Kann ich, soll ich dem jenigen eine email schreiben das ich ja auch noch auf das Geld wegen Kleid warte, damit er weis warum ich das mache. Eigentlich hab ich gedacht er weis das ich irgendwas mit dem Kleid zu tun habe, da ich im die gleichen Emails, von wegen ich zahl am dem und dem Tag wie er sie mir meiner Freundin geschickt hat einfach zurück gesendet hab und er es rafft das es sein identischer Text ist.
Was würdet ihr machen?

ich fände die 10 euro in einem duden besser angelegt!
Gleiches mit Gleichem bekämpfen. A) ist das Betrug und B) stehst du nun mit ihm auf einer Stufe. Vor solchen ebay-ern grault es mir!!!!!
monja1995 am 19. Mai 2009 17:48 Mir auch und solche Leute sind wohl auch der Grund dafür, dass sich viele von der Plattform zurück ziehen

Was du machst ist lächerlich.
Die eine Auktion hat mit der anderen nichts zu tun.
Das ist nichts anderes als Betrug
irgendwie muss man es solchen leuten heimzahlen, 10euro für ein Kleid ist auch eine Stunde dafür arbeiten. Oder willst du 10Euro für ein zerschnittenes, verflektes Kleid zahlen obwohl er neu geschrieben hat
bkinnsbruck am 19. Mai 2009 17:36 weisst du überhaupt wie "arbeiten" geschrieben wird?
jobo22 am 19. Mai 2009 17:37 Du scheinst ein sehr emotional gesteuertes Wesen zu sein....
Fakt ist - es ist Betrug. Und danach hast du doch gefragt?
wieso heimzahlen??? wir leben hier nicht in einer selbstjustiz
das sind zwei geschäftsbedingungen die du ein gegenagen bist. der eine kauf hat mit den anderen nichts zu tun.
So einen Blödsinn überhaupt nicht, mal ehrlich seit ihr im Kindergarten oder doch schon Erwachsene - die wissen nämlich, das eine Bestellung bei Ebay ein rechtsverbindlicher Kauf ist - mit Rechten und Pflichten und zu den Pflichten gehört auch bezahlen. Bei Auseinandersetzungen gibt es andere und wirksamere Mittel als so einen Quatsch!!!!
welche wirksamen Mittel hätte ich den gehabt wegen dem 10 euro kleid???? keine
Hast du wenigstens eine offizielle Beschwerde über Ebay gestartet? Betrug ist doch nicht die Lösung sondern dumme , kindliche Rache, die dir nur weiteren Ärger einbringen wird.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder was?? Kiga ist nichts dagegegen :o)
Jaunty am 20. Mai 2009 14:58 Wer ist Kiga? sag bloß die hat auch ein zerschnittenes Kleid bekommen? ;-)

Das ist billige Rache, die Strafe von einer Negativbewertung wäre da noch zu wenig, da Du bewußt betrügst.
Du hättest Dich zur Wehr setzen können, indem Du die Sache einem Anwalt übergeben hättest können. Aber so nicht.
Hoffentlich wirst Du gesperrt und zwar so, dass Du Dich nie wieder anmelden kannst
Der eine Kauf hat mit dem anderen nichts zu tun. Du gehst mit Abgabe des Höchstgebotes einen Kaufvertrag ein, der von beiden Seiten einzuhalten ist. Hoffentlich erstattet Dein Handelspartner Anzeige gegen Dich.
Du scheinst ein sehr emotional gesteuertes Wesen zu sein....
Fakt ist - es ist Betrug. Und danach hast du doch gefragt?

Ne negative vom Verkäufer gibt es ja heut zu Tage nicht mehr..irgendwie schon kindisch, aber nun kannst Du ja so tuen als ob es bezahlt ist und der Verkäufer Dir das Teil nicht zugeschickt hat. Bekommt er 2 negative von Euch beiden. Klagen deshalb, 10 euro ist ein Witz
DH