gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
61 

Habe bei eBay etwas verkauft und jetzt Ärger mit dem Käufer. Was kann ich machen?

gefragt von Floppy1104Floppy1104 am 24.09.2007 um 18:16 Uhr

Habe bei eBay etwas verkauft und als versichertes Paket mit DPD verschickt. Leider wurde die Ware (obwohl gut verpackt) beim Transport beschädigt. Jetzt will der Käufer sein Geld zurück und droht sogar mit der Polizei. Ich habe ihm schon versucht zu erklären, dass das Versandrisiko der Käufer trägt (gemäß BGB) und er sich im Schadesfall an DPD wenden muss. Er droht weiter... muss ich mir Sorgen machen? Es geht um lächerliche 27 EURO und der Betrag beinhaltet schon die Versandkosten. Ich würde ihm ja sogar das Geld wieder geben, aber wer mir so dreist kommt und gleich droht...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eBay (968)
Versand (222)
Käufer (30)