Frage von NORAA85, 25

Habe bei E-Plus (BASE) einen Vertrag für 9,99 monatlich gemacht mit Flat (Tel. u.SMS) und 500 mb Internet?

Bezüglich der 500 mb Datenvolumen für das Internet ist mir nicht klar, was das bedeutet. Heisst das, wenn ich über 500 mb darüber komme, dass ich dann mehr zahlen muss ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo Noraa, 

nach Verbrauch des Volumens wird nur die Surfgeschwindigkeit reduziert, zusätzliche Kosten entstehen nicht. Du hast auch die Möglichkeit Surfvolumen nachzubuchen.

Wenn du z.B. zuhause eine WLAN Verbindung nutzen kannst, stell die Apps am besten so ein, dass sie sich nur im WLAN aktualisieren dürfen. Das schont das mobile Datenvolumen ;-)

Viele Grüße
Sandra

Antwort
von takeiteasy96, 14

Eigentlich nicht. Hast du dein Datenvolumen verbraucht, verlangsamt sich dein Internet. 

Kommt aber natürlich drauf an was in deinem Vertrag steht. Der ist schon recht günstig. Lies lieber nochmal ordentlich nach, nicht dass du in eine Kostenfalle tappst.

Antwort
von ThomasSt1, 14

Nein, nach den 500MB wirst du von der Geschwindigkeit um ein vielfaches gedrosselt.

Antwort
von loloroti, 13

Dass heisst dass du 500 mb schnelles datenvolumen/internet hat

Danach läuft dein internet langsamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten