Habe Bei e bay ein Tablet mit Telefon gekauft zeigt immer an Roominggebühren fallen an kann man das einstellen oder ist es nicht für den Deut. Markt zugelasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das eine SIM im O2 oder Eplus Netz?

Wenn ja, dann kommt das Gerät mit dem kostenlosen National Roaming der Telefonica nicht ganz zurecht.

Um das Problem zu beheben, öffne die Netzauswahl, und stelle fest das Netz mit dem Plus nach dem Namen ein. Gibt es kein solches, dann das O2 Netz ein (wenn du normalerweise dass eplus netz nutzt), oder das Eplus Netz (Wenn du normalerweise dass O2 Netz nutzt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netwibke
24.08.2016, 23:06

versuche ich mal , danke

0
Kommentar von asdundab
24.08.2016, 23:08

Oh habe gerade gelesen, dass du Aldi Talk, also das Eplus Netz, normalerweose nutzt. Stelle je nach vorhandenem Eintrag also das Netz O2 bzw. AldiTalk+ ein (nicht AldiTalk). Sollte die Meldung immernoch kommen, kannst du nun getrost, trozdem verbinen und nichtmehr anzeigen drücken (Sowohl bei Datenroming, als auch Telefonie-Roaming)

0
Kommentar von asdundab
24.08.2016, 23:20

Ja kannst du ignorieren bzw. entsprechend wegklicken.Du solltest nur dein Netz vorher fest wählen, sodass du dran denkst, wenn du in den Urlaub fährst. Die Warnung selbst ist nur automatisch erzeugt, da das Handy das National Roaming nicht checkt.

0

Ivh habr das mit der Aldi Sm im Kommentar gelesen,alle Nutzer im e-plus Netz können auch das O2 Netz nutzen,und umgekehrt,das Handy oder Tablet stellt dann automatisch auf Nationalroaming um,das kostet nichts extra,darum wird das bei Dir nun so angezeigt.

Kommentar von netwibke
24.08.2016, 23:05

Also meinst Du, das ich das einfach ignorieren soll?

0
Kommentar von asdundab
24.08.2016, 23:30

Ich konnte bei mir die dauerhafte Anzeige durch fest einstellen auf das Eplusnetz (bin eigenentlich bei O2) beheben, kann aber trozdem beide benutzen, und es wechselt automatisch.

0

Sind Tablet und Telefon auf den Standort Deutschland eingestellt?

Wenn eine deutsche SIM-Karte drin ist, fallen natürlich keine Roaminggebühren an, wenn du innerhalb des Landes telefonierst.

Kommentar von netwibke
24.08.2016, 23:02

kann mann das Einstellen ? wo??? Oder kann es sein, das es auf Cina eingestellt ist und wenn ich ne deutsche Sim karte einleg alles über das Ausland geht? Kann mann im Tablet das Nutzer land getrennt einstellen?

0

Ignorieren habe gleiches (problem) nicht weiter schlimm

Kommentar von netwibke
24.08.2016, 23:24

Danke, dachte das ich mich mal wieder verkauft habe!

0

Könnte daran liegen das alditalk das eplus netz nutzt, welches wiederrum zu o2 gehort. O2 und eplus teilen sich ihre netze, sogenanntes inlandsroaming. Dadurch wird dss handy automatisch immer in das bessere netz eingeloggt und manche geräte melden dem nutzer das kosten anfallen könnten, dass passiert aber nicht.

Was möchtest Du wissen?