Frage von erich9641, 40

Habe bei der vr Bank ein Gemeinschaftskonto. Habe bei einer anderen Bank ein Konto eröffnet. Kann meine Bank mir schwierigkeiten machen?

Antwort
von petrapetra64, 9

Wieso sollte deine andere Bank Ärger machen, man kann mehrere Konten auf verschiedenen Banken haben, habe ich auch. Manche Banken erwarten aber einen regelmäßigen Zahlungseingang, um bestimmte Konditionen zu vergeben. 

Nur bei Alg2 kann es Probleme geben, da musst du zumindest das zweite Konto melden bei denen. 

Antwort
von mirolPirol, 28

Was für Schwierigkeiten sollten das sein? Du darfst beliebig viele Konten bei diversen Banken eröffnen, solange du die vertraglichen Bedingungen jeder Bank einhältst.

Antwort
von priesterlein, 19

Du hast eine eigene Bank oder wie soll man "meine Bank" verstehen? Du kannst so viele Konten haben wie du willst, das kümmert keine Bank.

Ich sehe nicht einmal, wo der Sinn dieser Frage liegen soll und welche Schwierigkeiten befürchtet werden. Vermutlich fehlen in der Frage sämtliche Fakten, die den Sinn enthüllten?

Oder du bist sehr jung und weißt nichts über Banken und wozu sie da sind?

Antwort
von soissesPDF, 4

Ist Dein Privatvergnügen wieviele Konten Du eröffnest.
Nur P-Konten darfst Du nur eines haben.

Antwort
von P4nd4, 24

nein. man kann so viele konten bei verschiedenen banken haben, wie man will.

Antwort
von Repwf, 21

Das ist denen sch... egal! 

Antwort
von Heidrun1962a, 6

nein. Die gibt es nur, wenn du ein weiteres P-Konto eröffnest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten