Frage von anmeli123, 32

Habe bei der Suche mitgeholfen, obwohl mir meine Freundin selber niemals helfen würde?

Hallo!

Das soll nicht falsch klingen, aber eine Freundin sucht schon seit längerem einen Praktikumsplatz und sie hat überall in ihrer Umgebung angerufen und jeder hat abgesagt und sie wollte von Anfang an bei einem bestimmten Betrieb das Praktikum absolvieren, aber die haben sie auch irgendwie weggeschickt und später bin ich spontan mit ihr rausgegangen und sie hatte bestimmte Telefonnummern in der Hand und wollte weiter was suchen und dann irgendwie sagte sie, dass sie unbedingt bei diesem bestimmten Betrieb Praktikum machen will und ich hab dann die Telefonnummer gesucht und dort angerufen und auf einmal sagten die, dass es klappt und die ein Platz hätten.
Jetzt hat sie einen Praktikumsplatz und sich nicht mal bei mir bedankt. Ich erinnere mich zurück, als ich auch einen Platz suchen musste und mir niemand bei der Suche geholfen hatte. Ich habe alles alleine gemacht und am letzten Tag doch noch was gefunden. Ich musste irgendwo im Nirgendwo mein Praktikum machen. Ich ärgere mich jetzt, dass ich ihr überhaupt geholfen habe. Kennt ihr das? Was würdet ihr machen, wenn ihr jetzt meiner Lage wärt?

Beleidigende Kommentare nicht erwünscht

Danke!

Antwort
von knox21, 24

Freu dich, dass du in dem Punkt weniger egoistisch bist als andere. Vielleicht wird sie sich irgendwann mal daran erinnern, wenn du wieder Hilfe brauchst.

Antwort
von Muzir, 16

sei froh, dass du wenigstens wieder mal einen menschen glücklich gemacht hast, auch wenn er es sich vielleicht überhaupt nicht verdient

Antwort
von Jersinia, 19

Ich finde es toll, dass Du Ihr geholfen hast.

Es ist gut, dass es Menschen gibt, die einfach etwas Nettes tun, ohne sofort nachzurechnen, was sie dafür bekommen (müssten).

Antwort
von Lumpazi77, 10

Ärgere Dich nicht, Du hast geholfen und das ist gut so !

Erwarte niemals und von Niemandem einen Dank. Du kannst stolz auf Deine Hilfsbereitschaft sein.

Antwort
von llNickll, 14

Ich würde sie darauf ansprechen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten