Frage von Livius, 188

Habe bei dem Modpack Life in the Woods ein Problem: Sämtliche Items die ich in der Hand halte sind transparent. TP hab ich ein paar schon getestet Shader auch?

Antwort
von etch2816, 105

Hatte selbes Problem und und dazu findet sich sehr wenig im Netz: Versuch mal deinen Graka Treiber (Ich vermute ne AMD?) zu deinstallieren und suche nach einer alten Version von Catalyst auf der AMD Homepage. Glaube der Shadermod an sich war's der unter der neuen Treiberversion rumspinnt und seit meinem downgrade auf AMD Catalyst 14.9 ist meine Hand nicht mehr transparent, allerdings noch ein paar wenige Blöcke wie zb die Chisel-Lava und Chisel-Water steine die animiert sind spinnen noch rum, aber lässt sich drauf verzichten. Und denk dran nach dem installieren von 14.9 die Treiberoberfläche zu öffnen und unten Links im Reiter Informationen die automatischen Updates auszuschalten. Hoffe konnte dir helfen, extrem nerviges Problem.

Kommentar von Livius ,

Danke für die Antwort. :) Ja, ich nutze eine Amd Graphikkarte. Finde aber leider keine Seiten die mir diese Version von Catalyst bereitstellt. Wenn du eine kennst, bzw noch weißt wo du deine Version gefunden hast, wäre es nett von dir mir den Link dazu via PM zu schicken da ich glaube da solche seiten zu verbreiten ja verboten sind.

Kommentar von etch2816 ,

Uff.. ist leider schon ein paar Wochen her bei mir und ich hab mir dummerweise keinen Downloadlink gespeichert, sry. Aber über Google sollte das eigentlich zu finden sein, ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo versteckt auf der AMD Seite gibt's auch eine Rubrik a la "alte Versionen" oder ähnliches. Falls du gar nichts findest schreib mal dem AMD Support, sollte für die kein Problem sein dir den Link bereitzustellen. Soweit ich weiß sind die auch bereits vom Shader-Mod-Bastler über die Probleme informiert worden (glaube ich jedenfalls im Forum gelesen zu haben, aber schwammige Erinnerung) und hoffentlich kümmern Sie sich mal drum bei Zeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community