Frage von pittisi, 75

Habe bei Amazon Geschenkgutschein gekauft, den verschenkt. Aber der Code wurde bereits benutzt. Was kann man tun?

Amazon stellt sich stur, ich soll Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, was ich mache. Aber Amazon gibt weder der Polizei noch der Staatsanwaltschaft Auskunft, wer den Code eingelöst hat. Das Verfahren wurde eingestellt und ich stehe da mit einem unenilösbaren Geschenkgutschein für den ich 50 Euro bezaht habe.

Antwort
von BradleyBiggle, 61

Hallo

das kann so nicht sein, Amazon ist verpflichtet den Behörden Auskunft zu geben. Sie sagen dir das wohl einfach nicht da dich nichts angeht wer den Code benutzt hat. 

Wegen der Rückerstattung musst du nochmal mit denen telefonieren, ich hatte schon oft Probleme mit DHL, was Amazon nichts angeht, dennoch haben sie dich darum gekümmert - der Service auf Amazon ist meiner Meinung nach herrvoragent 

Kommentar von pittisi ,

Ja, dachte ich auch. Aber ich habe mehrmals telefoniert,komme nicht weiter, auch wenn ich Verständniss heraushöre. Aber nach dem jeweiligen Nachfragen beim Vorgesetzten hörte ich dann nur, bitte Anzeige erstatten gegen Unbekannt.Habe ich gemacht und auch die örtliche Polizei erhielt keine Auskunft. Das Ganze ging weiter an die Staatsanwaltschaft und die schrieben mir nun : Das Verfahren wurde eingestellt. Täter kann nicht ermittelt werden.Ich habe nun gegen die Einstellung widersprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten