Frage von vale93, 146

Habe Befristeter Arbeitsvertrag ,Wann muss Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo,

Und zwar ist mein Arbeitsvertrag bis Ende des Jahres, also 31.12.2016 befristet. Ich habe mich schon vorsichtshalber beim Amt als Arbeitssuchend gemeldet. Wann muss mein Chef mit teilen ob er mich übernimmt oder nicht und falls er mich nicht übernimmt, er muss doch sicher eine Grund nennen, wieso er mich nicht übernehmen wird oder ?

Antwort
von Joergi666, 123

leider überhaupt nicht- ein befristeter Vertrag endet ohne weitere Vereinbarungen immer zum Ende des vereinbarten Zeitpunktes. Wenn dein Chef aber mit dir zufrieden ist, solltest du diesen etwas unter Druck setzen und sagen, dass du rechtzeitig eine Entscheidung benötigst und dich ansonsten weiterbewerben musst, um nicht arbeitslos zu werden. Bei mir hat das früher immer funktioniert und ich hab halbwegs rechtzeitig immer noch einen neuen Vertrag bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten