Frage von suessigkeit99, 121

Ich habe bald mein erstes Date. Kann ich sie nochmal fragen?

Hallo, ich bin gerade irgendwie fröhlich als ich erfahren habe das ein Mädchen sich mit mir treffen will und ich habe auch ihr ein Bild von mir geschickt und sie sagte das ich ein hübscher Junge bin. So, sie hat mich halt gefragt wann ich Zeit hätte und da habe ich eben geantwortet, ja ich könnte eigentlich am Donnerstag aber kann auch am Freitag und dieses Wochenende. Nun sie schickte mir danach eine Sprachnachricht und sagte halt eben das sie bei einer Mutter bei einer Freundin bis Sonntag ist. Kann ich sie trotzdem irgendwie nachfragen, ob sie dieses Wochenende Zeit hätte? 😊 Bedanke mich schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 34

Natürlich kannst Du bedenkenlos das Mädchen wegen der Möglichkeit am bevorstehenden Wochenende euch doch noch zu treffen auch ansprechen und Du könntest sofern es an diesem Wochenende dann doch nicht klappen sollte, dem Mädchen einige terminlich gebundene Alternativvorschläge unterbreiten und vielleicht ist dann auch der passende Termin für das Treffen mit dabei.



Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja klar. Wenns gutes Wetter ist, werde ich vermutlich mal mit ihr spazieren gehen oder so. Das mit den anderen Terminen klingt nicht schlecht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Keine Ursache. :)

Antwort
von Killerherzchen, 59

Ja du kannst natürlich nachfragen, aber sie hat doch gesagt, dass sie die ganze Zeit bei einer Freundin ist, also hat sie keine Zeit. Oder meinst du danach, davor oder mit der Freundin? Hab's nicht ganz geblickt ;P

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja schon. Ich dachte halt nur sie könnte sich mit mir jetzt treffen, aber jetzt weiß ichs besser. Werde mich sowieso nächste Woche mit ihr treffen 😊

Kommentar von Killerherzchen ,

wie jetzt treffen? Do oder Fr? Also wenn du das meinst kannst du natürlich nachfragen ;) aber scheinbar hat das nicht geklappt und ihr trefft euch dann einfach nächste woche. ist ja auch gut ;)

Kommentar von suessigkeit99 ,

jaa ☺

Antwort
von xjprx, 71

Klar kannst du das
Nur Mut
Und viel Glück
LG jo

Kommentar von suessigkeit99 ,

Danke :)

Kommentar von xjprx ,

Bitte :)

Kommentar von suessigkeit99 ,

Aber da hat sie vermutlich doch eh keine Zeit. Vielleicht doch besser nächstes Wochenende? :/

Kommentar von xjprx ,

Frag sie halt mal wann SIE zeit hat

Kommentar von suessigkeit99 ,

Habe ich, sie sagte mir per Sprachmemo dass nächste Woche bzw. wir nächstes Wochenende was ausmachen können. :D

Kommentar von xjprx ,

Dann musst du das akzeptiert

Kommentar von suessigkeit99 ,

Jaa.

Antwort
von TailorDurden, 55

Ja klar, frag nach. Fragen kostet nix. Die Antwort kennst Du allerdings schon :D Haha

Ernst gemeint: Warte! Das macht Dich interessanter und sie hat doch eh noch keine Zeit das Wochenende...

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja stimmt, danke. Ich denke es sollte besser das nächste Wochenende sein. ^^

Kommentar von TailorDurden ,

Denke ich auch ;)

Kommentar von suessigkeit99 ,

Oder mitten in der Schulwoche wenns wieder dann los geht. :D

Kommentar von TailorDurden ,

Ja logo, sei einfach nur nicht gleich überaufdringlich am Anfang. Das kommt eventuell nicht so gut an, wenn sie merkt, dass Du "leichte Beute" bist.. mach Dich lieber zu was besonderem, das schwer zu haben ist :D Nur ein kleiner Tipp ;)

Kommentar von suessigkeit99 ,

Stimmt, manche Freunde haben auch zu mir gesagt, ich sollte es besser langsam angehen. :)

Kommentar von TailorDurden ,

Na dann, vertrau ihnen mal. In dem Punkt haben sie recht ;-) Außerdem: Lern sie erstmal kennen, vielleicht ist sie gar nicht so toll. Sie soll sich ja auch erstmal "beweisen", dass sie auch echt ein nettes Mädel ist.

Wie auch immer, viel Glück, ich geh mal ins Bett.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Klar, also ich finde sie jetzt schon nett. Hast recht, aber ich finde ihre Stimme auch ganz schön 😊

Antwort
von xSimonx3, 48

Wenn sie nicht da ist, wird das wohl kaum etwas bringen, ne?

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja das stimmt.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Also doch nächstes Wochenende. 😊