gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe b. 1&1 die Doppelflat 1000 kplt. - Zus. schrftl. 2048 k/bits.- Gel. wden max 1024 -was tun?

gefragt von fenestro am 12.07.2008 um 17:25 Uhr

Ärger mit 1und1. Habe einen Doppelflattvertrag 1000 komplett. Schriftliche Leistungszusage: 2048 K/bit/sec. Bereitgestellt werden max. 1024. Tarifwechsel wird abgelehnt, da Angebote angeblich nur f. Neukunden. Wird in der Werbung nichts von gesagt. Habe deshalb Lastschrift zurückgebucht. Drohen mit Abschaltung. Fühle mich erpresst. Wie kann ich 1und1 zwingen, wenigstens die Vertragsleistung zu erbringen? Gibt es eine Behörde oder Beirat, der sich um solche Sachen kümmert? Die Landesaufsicht RheinlandPfalz stellt sich taub. Desgleichen die Firmenleitung von 1&1. Was kann ich da machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tarifwechsel x 32 Vertragsbruch x 25 Kundentäuschung x 1

gitte2007
beantwortet von gitte2007 am 12. Juli 2008 17:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine schriftliche Leistungszusage das Du 2048 bekommst wird so nicht ganz stimmen. Es heisst immer "BIS ZU". Ich habe auch eine 2000 DSL und bekomme nur 1748 geliefert.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Juli 2008 17:28
1x

Diese Brüder kannst Du zu nichts zwingen, ich hatte auch viel Ärger mit denen. Bin froh, daß die zwei Jahre um sind und ich rechtzeitig gekündigt habe. Selbst die Kündigung macht bei denen Probleme. Ich wünsche Dir viel Glück!!!

anonym
beantwortet von Plumbum am 12. Juli 2008 18:05
0x

Wenn nur die Leitung nur 1024 hergibt, kann man nicht mehr schalten. Es liegt an vielen Faktoren: Leitungslänge , Dämpfung etc. Du wirst bei einem anderen Anbieter auch nicht eine höhere Bandbreite bekommen. Vielleicht mal klären, wenn der Vertrag ausgelaufen ist ob Ethernet dsl 16 plus schaltbar ist. siehe www.t-home.de/check.

Kommentar von fenestro am 13. Juli 2008 20:00

Lieber Plumbum, hier Einzelheiten zu meiner Frage von gestern: Die Leitungsprüfung bei/durch 1&1 hat ergeben: Techn. mögl. sind bis zu 16000 Kbits/s. t-hom kann ich nicht checken, da ich keinen t-kom Anschluß mehr habe. Nein, die wollen nicht. Fragt sich nur, warum. Das ist der einzigste Verein, den ich kenne, der Werbung macht, die er nicht einhält und damit verhindert, daß er mehr Umsatzt macht und somit mehr verdient. In der Werbung ist kein Wort davon gesagt, das der Tarif, den ich buchen möchte, nur für Neukunden angeboten wird. Werde mir jetzt einen Fachmann für unlautere Werbung suchen. Vielleicht komme ich auf diesem Weg weiter.

Bleierne Grüße und schönen Abend noch.

fenestro

Kommentar von Plumbum am 13. Juli 2008 20:07

Es wird nicht viel bringen: Theoretisch kann die Leitung es hergeben. Praktisch geht es nicht. Ich kann die nur für T-Home sagen, bei solchen Sachen werden Lösungen gefunden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.