Frage von dammi88, 145

Habe 'ausversehen' mein Klassenkamerad ''gerettet''?

Hallo,

ich habe ihn daran erinnert dass noch Hausaufgaben zu machen sind. Die auch noch abgegeben werden müssen. Ich selber werde nie an sachen erinnert und ich bin ziemlich schlecht in der Schule. Ich war nur dieses eine Mal gut dran und dann musste ich mir das versauen in dem ich welche daran erinnert hab.. Versteht mich bitte nicht falsch. Klar kann ich es Menschen gönnen aber bei ihr ist es so eine sache. Weil dieses Zeugnis ist das wichtigste. Alle möchten an eine besondere Schule und da muss man eine bestimmte vorraussetzung mit den Noten haben.
Manche kommen extra nicht zur Schule um eine Hausaufgabe nachzuholen (was sehr schlau ist, sollte ich auch mal probieren) Und der Lehrer sagt immer nach einer Hausaufgabe dass es der letzte Tag sei aber er nimmt dann am nächsten und übernächsten Tag immer noch Blätter an. Naja

Ich habe ich extra hier hin gewendet um mal eure Meinungen zu hören. Meine Eltern sagen nichts dazu die sagen nur 'ist jetzt passiert' und fertig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danino29, 57

... nur kein Neid ...

Kommentar von dammi88 ,

Das schlimme ist ja dass ich daran schuld bin dass sie jetzt beneidet wird

Kommentar von danino29 ,

Jetzt mal ernsthaft, wäre die Situation anders herum, wärst du auch mega dankbar darüber, dass du erinnert wurdest, deine Hausaufgaben zu machen.

Es scheint als sei sie eine gute Schülerin und hat nur dieses eine Mal "gepennt", sie wird dir sehr dankbar sein, denke ich, dass du sie noch rechtzeitig erinnert hast.

Mir scheint es, als wenn du zu wenig Lob etc. bekommst, du schreibst ja selbst, dass du nich so besonders gut bist in der Schule. Dafür hast du bestimmt andere Fähigkeiten.

Es können nicht alle Menschen gleich und gleich gut sein ;)

Freu dich mit deiner Klassenkameradin!

Antwort
von polarbaer64, 86

Etwas verwirrend, deine Frage. 

Auf jeden Fall bekommt keiner eine 6, der wegen Krankheit entschuldigt zuhause ist. Meist wird sowas dann einfach nicht gewertet. 

Ist doch schön, dass du deiner Mitschülerin geholfen hast. Hört sich grad so an, als hättest du deswegen ein schlechtes Gefühl ;o) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten