Frage von jonas505, 55

Habe aus Versehen ein unwiderrufliches Abo abgeschlossen, was soll ich tun?

Es war ein versehen bei einer online seite wo es viedeos gab ich habe leider erst im nachein gelessen dss es ein unwiederrufliches abo gibt wenn ich auf play drücke und hab gleoch alles geschlossen und jetzt lässt sich die seite nich mehr öffnen und ich weiß nicht was ich tuen soll habe keine daten oder sonstiges eingegeben am computer

Antwort
von peterobm, 55

Haustür - Online, jederzeit Widerruf innerhalb 14 Tagen möglich; um was geht`s? etwas genauer bitte

Antwort
von Pangaea, 45

Wenn es ein Online-oder Haustürgeschäft war oder am Telefon abgeschlossen wurde, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrrufsbelehrung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Das kann der Anbieter auch nicht ausschließen.

Wenn du das Abo normal abgeschlossen und eigenhändig unterschrieben hast, kann es ja wohl nicht "aus Versehen" gewesen sein. Wenn du es nicht mehr willst, kündigst du es zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Antwort
von HarryKlopfer, 51

Unwiderruflich? Kann ich mir nicht vorstellen. Widerrufe! Widerrufe mit der Begründung, dass du beim Anklicken was falsch gemacht hast.

Kommentar von jonas505 ,

Habe die seite gefunden und eine wiederrufungsemail geschrieben einmal mit musterformular und einmal ohne danke 

Antwort
von Daguett, 49

Sowas gibt es nicht, jedes Abo kann man widerrufen. Steht da was anderes, ist das arglistige Täuschung und damit nichtig.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 46

Hallo.

Es gibt nichts, was du nicht widerrufen oder kündigen kannst. Gibt es eine solche Klausel, ist das Abo nicht rechtsgültig.

Außer du meinst eine Ehe, da ist die Lage etwas anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten