Bin gerade dabei mit dem Rauchen aufhören , denn wir möchten ein Baby . Nach wieviel Monaten ist der Entzug , nicht mehr schädlich fürs Baby?

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss,dem Baby wird jeder Tag gut tun und Dir auch,bei mir sind es am 6.08. 5Jahre ein schönes Gefühl.LG

Erstmal ein dickes DH für diesen Schritt und diesen vernünftigen Entschluss in dieser Situation!!!Dein Kind wird es Dir sicher dankbar sein.
MrsShinobi am 3. August 2008 18:58 Schließe mich der Meinung an ! DH

ab dem Zeitpunkt, an dem du aufhörst.
denn deine Lunge wird niemals mehr so rein und sauber sein, wie eine Lunge von einem Nichtraucher.

vollständig verschwunden aus deinem körper, bis wirklich ALLES weg ist und es kaum nachweisbar ist, dass man je geraucht hat, ist erst nach 15 Jahren nichtrauchen : O
möchtest du ein baby bekommen oder bekommst du schon eines? ^^
Da wir ein Baby möchten , höre ich jetzt auf zu rauchen , deshalb möchte ich wissen , ab wann es nicht mehr so schädlich ist fürs Baby? Lieber so wie das ich schwanger wär und dann aufhören muß mit dem rauchen.

Meine Mutter hat SOFORT aufgehört wie sie gehört hat das sie schwanger war.
Bin ja auch noch nicht schwanger! Möchte ja deshalb vorher mit dem Rauchen aufhören ... bevor es dann soweit ist .
svepo am 22. August 2008 16:19 Auch gut.

Wie in einer Stellungnahme vor mir, sind die Raucherschäden evtl.nach 15 Jahren ausgeheilt. Deshalb solltest Du 15 Jahre vor der Zeugung mit Rauchen und Alkohol aufhören. Für viele junge Mütter heißt: das vor Ihrer Geburt! Gilt natürlich auch für den Vater, der bis zur Zeugung nicht rauchen sollte und danach gar nicht anfangen darf, weil der Rauch für das Kind schädlich ist.
Einer, dem man eine Raucherlunge zeigte, sagt sofort "nie wieder". Er meinte aber nicht nie wieder rauchen, sondern nie wieder solche Bilder ansehen. Das ist sicher die falsche Einstellung.
Gut, daß Du aufhörst! Aber was ist mit dem Vater, raucht er? Wenn ja, wirkt sich das auf die Spermienqualität aus. Auch er sollte NR werden, wenn er es noch nicht ist.
Hallo , nein der raucht nicht ... aber kannst du mir darüber genaueres sagen ?? wär super
Sorry, n Link hab ich nich. Aber ich hab dazu vor ein paar Jahren nen Artikel in der Presse gelesen, daß Rauchen sogar Gen-Defekte im Erbmaterial (also hier in der DNS der Spermien) verursachen könne. Vielleicht kann jemand von den andren Usern hier zufällig mit nem Link aufwarten ....
Huhuu , kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?
das gibt dh, weil ich hab da auch geburtstag! ;-)