gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe aufgehört zu rauchen,ab wieviel Montaten ist es unschädlich fürs Baby?

gefragt von SunshinegirlSunshinegirl am 03.08.2008 um 18:51 Uhr

Bin gerade dabei mit dem Rauchen aufhören , denn wir möchten ein Baby . Nach wieviel Monaten ist der Entzug , nicht mehr schädlich fürs Baby?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.932 rauchfrei x 16

Silbernixe
beantwortet von Silbernixe am 3. August 2008 19:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss,dem Baby wird jeder Tag gut tun und Dir auch,bei mir sind es am 6.08. 5Jahre ein schönes Gefühl.LG

Kommentar von Simple_avatar8smallSunshinegirl am 3. August 2008 19:09

Huhuu , kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?

Kommentar von janlde am 15. September 2008 22:11

das gibt dh, weil ich hab da auch geburtstag! ;-)

Demnati
beantwortet von Demnati am 3. August 2008 18:55
3x

Erstmal ein dickes DH für diesen Schritt und diesen vernünftigen Entschluss in dieser Situation!!!Dein Kind wird es Dir sicher dankbar sein.

Kommentar von 9d9d5b32bb4a79d24a167cabbae1280fsmallMrsShinobi am 3. August 2008 18:58

Schließe mich der Meinung an ! DH

wtf001
beantwortet von wtf001 am 3. August 2008 18:53
3x

ab dem Zeitpunkt, an dem du aufhörst.

denn deine Lunge wird niemals mehr so rein und sauber sein, wie eine Lunge von einem Nichtraucher.

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 3. August 2008 18:53
2x

vollständig verschwunden aus deinem körper, bis wirklich ALLES weg ist und es kaum nachweisbar ist, dass man je geraucht hat, ist erst nach 15 Jahren nichtrauchen : O

möchtest du ein baby bekommen oder bekommst du schon eines? ^^

Kommentar von Simple_avatar8smallSunshinegirl am 3. August 2008 18:57

Da wir ein Baby möchten , höre ich jetzt auf zu rauchen , deshalb möchte ich wissen , ab wann es nicht mehr so schädlich ist fürs Baby? Lieber so wie das ich schwanger wär und dann aufhören muß mit dem rauchen.

svepo
beantwortet von svepo am 3. August 2008 18:54
1x

Meine Mutter hat SOFORT aufgehört wie sie gehört hat das sie schwanger war.

Kommentar von Simple_avatar8smallSunshinegirl am 3. August 2008 19:04

Bin ja auch noch nicht schwanger! Möchte ja deshalb vorher mit dem Rauchen aufhören ... bevor es dann soweit ist .

Kommentar von 65ab604f8a132fd1bf04f10d201892casmallsvepo am 22. August 2008 16:19

Auch gut.

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 23. September 2008 11:36
0x

Wie in einer Stellungnahme vor mir, sind die Raucherschäden evtl.nach 15 Jahren ausgeheilt. Deshalb solltest Du 15 Jahre vor der Zeugung mit Rauchen und Alkohol aufhören. Für viele junge Mütter heißt: das vor Ihrer Geburt! Gilt natürlich auch für den Vater, der bis zur Zeugung nicht rauchen sollte und danach gar nicht anfangen darf, weil der Rauch für das Kind schädlich ist.

Einer, dem man eine Raucherlunge zeigte, sagt sofort "nie wieder". Er meinte aber nicht nie wieder rauchen, sondern nie wieder solche Bilder ansehen. Das ist sicher die falsche Einstellung.

anonym
beantwortet von Kaldex am 3. August 2008 19:54
0x

Gut, daß Du aufhörst! Aber was ist mit dem Vater, raucht er? Wenn ja, wirkt sich das auf die Spermienqualität aus. Auch er sollte NR werden, wenn er es noch nicht ist.

Kommentar von Simple_avatar8smallSunshinegirl am 3. August 2008 19:58

Hallo , nein der raucht nicht ... aber kannst du mir darüber genaueres sagen ?? wär super

Kommentar von Kaldex am 3. August 2008 22:05

Sorry, n Link hab ich nich. Aber ich hab dazu vor ein paar Jahren nen Artikel in der Presse gelesen, daß Rauchen sogar Gen-Defekte im Erbmaterial (also hier in der DNS der Spermien) verursachen könne. Vielleicht kann jemand von den andren Usern hier zufällig mit nem Link aufwarten ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.