gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe auf meiner Hand viele kleine pickelchen .

gefragt von ScateryScatery am 02.07.2009 um 19:49 Uhr

Was kann das sein, sie Jucken nicht. Sie sind einfach nur da.Und so langsam wird es mehr. kann es sein das das an Milben liegt. danke schon mal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.188

anonym
beantwortet von Saarland60 am 2. Juli 2009 19:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Simple Hitzepickel.

anonym
beantwortet von nicki10a am 2. Juli 2009 19:53
1x

Hatte ich auch bis vor kurzem. Hab mir aber keine großen Sorgen deswegen gemacht. Und jetzt, wo ich nochmal genau hinschaue sind sie weg.

Bei mir könnte es entweder stressbedingt gewesen sein und in den Ferien löst sich alles von alleine wieder :-)

Oder es lag daran, dass ich eine abgelaufene Handcreme benutzt hatte.

anonym
beantwortet von JimKnopf2 am 2. Juli 2009 19:50
1x

Hitzepickelchen oder vielleicht Sonnenallergie!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 2. Juli 2009 19:49
1x

Das weiß ein Arzt Deines Vertrauens.

anonym
beantwortet von autsch31 am 3. Juli 2009 21:24
0x

Hitzepickel / Pilz: Wenn der ph-Wert (Säureschutzmantel) der Haut und der Nägel stimmt, gibt es keinen Pilzbefall . Also zum Hautschutz eine Mischung aus Wasser (9Teile) und (Salat-)Essig (1Teil) machen und die Haut und Nägel damit einreiben; bei Pilzbefall jedes Mal nach dem Waschen mit Essigwasser behandeln und erst danach eincremen. Zur Vorbeugung genügt 2 - 3 x die Woche.Die Wirkung wird dich erfreuen, weil die Haut auch wunderbar geschmeidig wird. Das Mittel hat keine Nebenwirkungen und ist für Kleinkinder, Erwachsene und Menschen bis ins hohe Alter wirksam und leicht herzustellen.

Du kannst die Essig-Wasser-Mischung in eine kleine PET-Flasche abfüllen und immer dabei haben, wenn du schwimmen oder nach dem Sport duschen gehst. Seifen oder Badezusätze nur mit neutralem oder sauren ph-Wert benützen.

Allgemein bei Hautproblemen alle Socken, Unterwäsche oder Kleidung im vorletzten Spülgang mit Essig behandeln. Keinen Weichspüler verwenden. Dann kann sich kein Pilz entfalten.

Diese Essigwasser- Mischung ist auch gut regelmäßig nach dem Baden anzuwenden. Besonders die Nagelränder, Nagelbett, Hautfalten, Finger- und Zehenzwischenräume gut einreiben und du bekommst nie Hautpilz. Wenn dich der Essiggeruch stört, kannst du ihn mit klarem Wasser wegspülen. Aber kein weiteres Mal Seife verwenden. Bei Scheidenproblemen, Pilz oder unangenehmen Geruch hilft eine mehrmalige Spülung mit Milchsäurebakterien (saure Milch) oder Essigwasser (wie oben).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.