Frage von lutzelu62, 166

Was kann ich machen wenn auf meinem Handy die Meldung "Ihr Mobilgerät ist vorläufig aus Gründen der Sicherheit gesperrt" kommt?

Meldung : Ihr Mobilgerät ist vorläufig aus Gründen der Sicherheit gesperrt. Alle Tätigkeiten, die auf diesem Mobilgerät durchgeführt werden, werden fixiert. Alle Ihre Dateien sind verschlüsselt. Die Größe der Feinen beträgt 100€. Sie können mit Hilfe Paysafecard zahlen !

Da ich weder auf irgendwelchen verbotenen noch gesperrten Seiten war - noch irgendetwas downloaden wollte versteh ich das ganze nicht - kann mir jemand helfen ? einen Tipp geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waldiii99, 108

Lösch dein Verlauf mal Komplett

Antwort
von DasPigi, 126

Das ist ein so genannter Ad dieser ist wenn man ihn nicht weg klicken kann von einer Maleware oder einem Virus (versuche mal mit Firefox (gibt's im Plqystore)

Antwort
von Murcelago, 109

Das ist Fake und eine Abzocke