Frage von Mongo90, 9

Habe auf einmal starke Schlierenbildung bei meinem Monitor?

Hey Leute, Habe seit heute starke Schlierenbildung bei meinen Acer X34 mit G-sync. Das hat alles damit begonnen. dass ein verschwommener Streifen über den Bildschirm gelaufen ist als würde man eine kapputte Kasette schauen. Was könnte die schlieren verursacht haben und kann man es selber wieder herrichten? Danke im vorraus

Antwort
von Louisderhelfer, 7

Jenachdem wie lange du den Monitor schon hast könnte es daran liegen dass er kaputt ist. Wenn du noch Garantie hast ist es höchstwahrscheinlich ein Garantiefall

Antwort
von Sachse63, 2

das könnte auch die Grafikkarte sein, die überhitzt ist, steht der Lüfter oder läuft er?

Kommentar von Mongo90 ,

Ja Grafikkarte könnte es sein aber ich hab mir die gtx 1080 erst vor ein paar tagen gekauft also sollte die ja nicht zu heiß werden oder?

Aber mir ist aufgefallen das ich diesen Fehler nur beim witcher 3 spielen habe und nicht bei weniger anspruchsvollen spielen wie dark souls!

Bei der Ps4 konnte ich auch keinen Fehler erkennen(hab da auch dark souls 2 ausprobiert)

Also glaubst du das es die Graka ist?

Kommentar von Sachse63 ,

Na klar, mach doch mal auf den PC und schau ob sich ein Kabel im Lüfter verfangen hat oder einer der Lüfter sonst irgendwie blockiert ist.

Hast du den Strom richtig angeschlossen? Die Karte hat doch einen Stromanschluss.

Kommentar von Mongo90 ,

Ja klar hab ich alles richtig angeschlossen, und kein lüfter ist blockiert aber ich hab das ganze nur bei witcher 3.

Kommentar von Sachse63 ,

na die Anforderung für The Witcher 3 sind ja heftig!

wird dein PC dem gerecht?

Prozessor: Der Hersteller empfiehlt mindestens einen Intel Core i5-2500K 3.3GHz, oder einen AMD Phenom II X4 940. Für ein Spielerlebnis in höchster Auflösung werden Sie jedoch einen Intel Core i7 3770 3,4 GHz oder ein AMD FX-8350 4 GHz benötigen.

Grafikkarte: Für die Grafika-Anzeige benötigen Sie mindestens eine Nvidia GeForce GTX 660 oder eine AMD Radeon HD 7870. Empfohlen wird eine Nvidia GeForce GTX 770 oder eine AMD Radeon R9 290.

Arbeitsspeicher: Damit das Spiel nicht Ihr System überlastet, benötigen Sie mindestens 6 GByte RAM. Empfohlen sind sogar 8 GByte.

OS, Speicher, DirectX: Zusätzlich benötigen Sie die 64-Bit Version von Windows 7, 8 oder 8.1. DirectX 11 oder Windows 10 DirectX 12 und 40 GByte freier Speicherplatz sind ebenfalls notwendig.

Quelle Chip.de

Kommentar von Mongo90 ,

haha ich hab eine gtx 1080 und einen 4790k.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten