Frage von mycey, 53

Habe auf ebay etwas gekauft - weicht von der Artikelbeschreibung ab?

Hallo Community,

ich habe ein iPhone 7 (+AppleCare Garantieverlängerung) auf ebay gekauft und heute erhalten.

Nachdem ich die Seriennummer gecheckt habe, habe ich bemerkt das diese AppleCare Garantieverlängerung Wert: 149 Euro nicht abgeschlossen wurde.

Jetzt habe ich als erstes dem Verkäufer geschrieben.

Meine Frage, ich will nicht unbedingt das iPhone wieder zurücksenden. Gibt es rechtliche Schritte die ich ohne Rückgabe vornehmen kann?

Habe mit Paypal bezahlt und würde mein Geld zurück bekommen, keine Frage. Aber bräuchte das Handy jetzt schon.

In der Beschreibung steht deutlich "2 Jahre AppleCare Garantie"

Vielen dank schonmal.

Antwort
von TheAllisons, 37

Wenn du Glück hast, kannst du den kauf rückgängig machen, nur denke ich der Verkäufer wird nicht mehr erreichbar sein. Ich wünsche dir viel Glück

Kommentar von mycey ,

Über Paypal hat man doch normalerweise Käuferschutz und bei ca 350 Positiven Bewertungen denke ich wird es kein Problem sein. Ich möchte aber das Gerät nicht zurücksenden, sondern vielleicht Schadenersatz verlangen?

Kommentar von TheAllisons ,

Probiere alles aus was möglich ist und nimm alles was du bekommen kannst. Wird bestimmt nicht leicht sein.

Antwort
von OnkelSchorsch, 29

Wieso denn "rechtliche Schritte"? Völlig unnötig und total übertrieben.

Das Gerät weicht von der Beschreibung ab, das meldest du, ganz so, wie es von eBay vorgesehen ist. Und dann wird das geklärt.

Kommentar von mycey ,

Weil ich das Gerät sehr Günstig ersteigert habe. Zurücksenden wäre für mich unnötig. Aber trotzdem weicht das Gerät von der Beschreibung ab.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ja. Fall eröffnen bei eBay. Was denn sonst!

Willst du zum Anwalt rennen und eine Privatklage losjagen? Kostet dich dann tausend Euro oder so, yay, super Idee - nicht.

Ach ja - Link zur Auktion wäre hilfreich.

Kommentar von mycey ,

lol, ohne Rechtsschutz rennt man auch nicht gleich zum Anwalt. Die Privatklage würde mich nichts kosten, yay ;)

Antwort
von MasterCardInt, 4

Du Solltest auf Jeden Fall Käuferschutzantrag bei PayPal Stellen. 

Antwort
von RomanAtwood, 29

Bevor man etwas zurücksendet, hat man immer das Recht auf Nachbesserung. D.h. er muss diese Garantieverlängerung eben jetzt noch abschließen.

Kommentar von mycey ,

Danke, genau daran habe ich gedacht.

Antwort
von ThadMiller, 30

Gewerblicher Verkäufer? Ja? Einfach reklamieren.

Kommentar von mycey ,

Nein, Privat. Habe mitgeboten, das Gerät ist auch schon geöffnet worden. Stand aber auch so drin.

Kommentar von ThadMiller ,

Das ist doch einfach. Geld anteilig zurückverlangen und die GV nachträglich abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community