Frage von sercan1907, 105

Habe audi a5 immer wen ich fahre steht am bordcumputer bitte öl nachfüllen, ich fülle nach fahre weiter und die gleiche anzeige kommt wieder ölverlirternicht?

Antwort
von derpate20, 33

Achte mal ob dein Bordcomputer eine offene Tür anzeigt, sprich sitze ins Auto mach alle Türen zu und starte den Motor.
Wenn dein Bordcomputer anzeigt das deine Motorhaube auf ist obwohl sie geschlossen ist zeigt es auch diese Meldung an.

Bei audi ist es so dass wenn dein Motorhauben Schloss defekt ist immer diese Meldung bringt ,,Bitte Öl auffüllen"!

Fahre am besten zum Händler.

Antwort
von mirolPirol, 71

Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass der Sensor defekt ist? Wenn du immer neues Öl nachfüllst ist die Gefahr eines kapitalen Motorschadens sehr groß! Fahr in die Werkstatt und lass checken, WARUM das Teil dauernd nach Öl verlangt!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 42

Nie dem dummen Computer im Auto vertrauen genau so wie dem Navi das sagt mitten auf der Autobahn " BITTE WENDEN " und das machen auch viele. 

Also den Deckel auf und selber nach geschaut wie viel Öl im Motor ist und ob da überhaupt was fehlt  . 

Und wen da etwas ÖL fehlt ist das nicht so schlimm wie zu viel den das kostet den Motor auf jeden Fall den wen es schaumig geschlagen wird schmiert es nicht mehr und wird aus allen Ecken herausgedrückt 

oder der Motor springt nicht mehr an weil er ÖL angesaugt hat und es in Mengen im Brennraum steht und den Motor blockiert das gibt dann den Wasserschlag  und verbiegt Ventile und lässt Lager zerspringen . 

Immer selber nachsehen was da los ist und nie den dummen Ding im Auto blind vertrauen . 

Den man hat dem Lehrling in der Autowerkstatt gesagt er soll das Öl nach dem ablassen und Schaube anziehen auffüllen der hat bis ganz nach oben den Motor so voll gemacht so das man das Öl in der Öffnung zum auffüllen zu sehen war 12-15 Liter zu viel im Motor und der wollte ihn auch anlassen .  

Antwort
von peterobm, 45

Messfühler defekt; es verschwindet Öl über den Auspuff; klar ist der unten trocken.

ich fülle nach 

Kontrolle mit dem Ölmessstab?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Du fährst also set mindestens 3 Wochen mit diesem Problem rum:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-audi-a5-gestern-kam-oel-nachfuellen-habe-he...

Was hälst du davon, eine Werkstatt aufzusuchen, anstatt immer nur hier zu fragen und den Motor eventuell kaputt zu fahren?

Antwort
von kenibora, 40

Sorry, aber Deinen Fragen nach, hast Du einen genzen Fuhrpark an Auto`s.....?

Antwort
von lsfarmer, 52

wie alt?

Kommentar von sercan1907 ,

6 jahre

Kommentar von lsfarmer ,

evtl die ventildichtungen alt?

Ruckelt der?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten