Habe Asthma und habe gerade Shisha geraucht, da war aber nicjt Teer glaube nur Nikotin und jetzt höre ich auf mit ziehen weil es mit der Lunge net mehr geht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Egal was und wie Du rauchst : Mit Asthma ist das Risiko wesentlich höher. 

Lass es bitte sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mach dir nicht so viele Gedanken. Dass man hustet beim ShiSha rauchen, vorallem beim ersten mal ist normal. Ich habe auch Asthma und rauche wöchentlich ShiSha, spüre dein Problem nicht, aber dieses Problem muss nicht unbedingt am Asthma liegen. Nimm erstmal dein Spray und trink etwas, das ist sehr wichtig beim ShiSha rauchen. Dass der Tabak den ihr geraucht habt kein Teer enthält ist richtig da ShiSha Tabak nie Teer enthält.
Hör vorallem nicht auf die falchen Aussagen der anderen Beantworter, dass ein ShiSha-Zug so schädlich wie 20 Zigaretten ist stimmt nicht und ist ein Gerücht! Man sagt, dass ein ganzer ShiSha Kopf (60 min. Rauchdauer) 60 Zigaretten gleicht, aber nicht in der Schädlichkeit! Sie gleicht lediglich im Rauchvolumen 60 Zigaretten.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird besser und ist halbwegs normal, falls sich doch nichts bessert, wovon ich überzeugt bin, geh lieber zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asthma und dann rauchen, das ist genau die richtige Kombination. Die Gemeinschaft der Versicherten darf dann für die Folgen deiner Unvernunft mit immer höheren Beiträgen zahlen. Was möchtest du jetzt eigentlich von uns wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 21:29

Habe auch Asthma und rauche viel ShiSha, das ist für die meisten kein Problem also bitte nächstes mal diese unqualifizierten Aussagen lassen.

0
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 23:21

Wow, auch noch falsch interpretiert meine Aussage, übrigens besteht auch ein kleiner Unterschied zwischen hochgereinigter Luft und Wasserdampf. Habe außerdem nirgendwo geschrieben dass nichts pssieren kann, bei den meisten passiert aber nichts.

0

In Tabakwaren ist IMMER Teer drin, das kann ich dir versprechen.Außerdem noch Kohlenstoffmonoxid und oft Nikotin. Wenn du Asthma hast solltest du nicht rauchen, das weißt du bestimmt selber, aber ich will dich nur dran erinnern, dass du daran jämmerlich verrecken kannst(wortwörtlich). Außerdem sollte man nicht rauchen wenn man es nicht kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 21:28

Also, deine Aussage in allen Tabakwaren wäre Teer enthalten ist schlichtweg falsch, in ShiSha Tabak ist weder Teer enthalten noch bildet er sich beim rauchen, da hatte er recht.
Übrigens habe ich auch Asthma und ich rauche viel ShiSha und spüre nichts.

0
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 23:19

Haha, super amüsant mir von halbwissenden hier falsche Berichte zeigen zulassen. Also, so leid es mir tut, Teer entsteht bei der Verbrennung von Tabak erst in relativ relevanten Größen.
Bei der ShiSha verdampft der Tabak im Kopf, somit entsteht Teer aber kein groß relevanter. Ebenfalls keine beeinträchtigende Teerablagerungen bei nicht übermäßigem Konsum.

0
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 23:49

Haha, wenn man mit Argumenten und Fakten nicht mehr kommen kann beschimpft man einfach die Person als Drogensüchtig.
Jetzt wirst du gleich wieder nen Herzinfarkt kriegen bei dem was ich sage: ShiSha rauchen hat mich nicht süchtig gemacht obwohl ich seit langer Zeit rauche. :O

Das kann nicht sein bei uns Drogenjunkies oder?

Doch! Hab dieses Jahr einen 4 monatigen Aufentalt in Australien gehabt und dieser Zeit kein einziges mal ShiSha geraucht oder hatte einen Drang, ich rauche mal nen Monat nicht, mal zwei mal in der Woche. Da staunst du, was?

Ach das kann ja garnicht sein, wir Drogenjunkies konsumieren doch täglich unsere Kräuter.

Würde dir empfehlen mal ein bisschen offener zu sein und nicht immer alles stumpf glauben was dir von diesen ach so tollen Experten-Dokus erzählt wird.

0

Nochmal leserlich / verständlich bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und danm noch einer der asthma hat....hör lieber auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleHelfer
12.07.2016, 21:30

Habe auch Asthma und rauche viel ShiSha, hat nichts miteinander zu tun.

0

Das ist eine Aussage und keine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung