Frage von wuwa2000, 136

habe anzeige erstattet?

Hi wohne in berlin und zabe per telefon anzeige gegen unbekannt erstattet als ich beaoffen war, und draussen war als ich gesehen habe wie an einer s-klasse der stern fehlte habe 110 gerufen. kriege ich eine strafe wegen missbrauch oder so?

Antwort
von doooni, 97

Da es nicht deine s-klasse ist könnte es gut sein da sie sich die polizei ja dann praktisch umsonst mühe macht ind dem diebstahl hinterher geht. Kurz und knapp : es könnte sein das du ärger bekommst mfg

Antwort
von Papabaer29, 29

Theoretisch ja.

Aber in Berlin ticken die Uhren ein bischen anders. Da rufen am laufenden Band irgendwelche (besoffenen) Spinner den Notruf an.

Wenn die Polizisten da jedes Mal eine Anzeige schreiben wollten, dann könnten sie den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

Höchstwahrscheinlich ist die Sache abgehakt. Da kommt nichts mehr.

Antwort
von ZuumZuum, 42

Mißbrauch von Notrufen ist strafbar, ob besoffen oder nicht. Ein abgebrochener Mercedes-Stern ist kein Unglücksfall bei dem Leib und Leben gefährdet ist.

§ 145 StGB Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs-und Nothilfemitteln

(1) Wer absichtlich oder wissentlich

1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder

2. vortäuscht, daß wegen eines
Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer
erforderlich sei, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit
Geldstrafe bestraft.

(2) Wer absichtlich oder wissentlich

1. die zur Verhütung von Unglücksfällen
oder gemeiner Gefahr dienenden Warn- oder Verbotszeichen beseitigt,
unkenntlich macht oder in ihrem Sinn entstellt oder

2. die zur Verhütung von Unglücksfällen
oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur
Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten
Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar
macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist.

Antwort
von realReport, 43

Man sauf weniger xD .... Die haben haben sicher eh gehört das du fett warst xD keep calm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten