Frage von Jaenine, 101

Habe Angst,dass er mich verarscht?

Hey erst mal, also ich kenne schon etwas länger einen Jungen und seit einigen Tagen verstehen wir uns richtig gut,also halt freundschaftlich. Nun hat er mich für morgen auf ein Kino Date eingeladen...ich bin richtig aufgeregt,weil ich ihn echt sehr mag..mein Problem ist,dass ich richtige Wahnvorstellungen habe,dass er mich sitzen lässt oder mich verarscht und mich mit seinen Jungs auslachen wird.. Eigentlich ist er aber nicht so einer,er hat mir immer geholfen,als ich Probleme mit meinem Ex hatte und als ich mal alleine war,hat er mich zu seinen Kumpeln mitgebracht. Es ist nur so,dass ich immer dachte,dass er unereichbar wäre,weil er eig sehr gut aussieht,nett,lustig einfach in meinen Augen perfekt ist!Und da frage ich mich,wie ausgerechnet ich,nicht das schönste Mädchen so jemanden verdient habe,denn er macht mir andauernd auch Komplimente und ist richtig süß zu mir und vorher war das halt nie so krass..

Was soll ich machen?Bilde ich mir das nur ein,weil ich Angst habe ihn zu verlieren?Habe ich vielleicht ein wenig gefühle für ihn?Ich weiß echt nicht mehr weiter...muss die ganze zeit an ihn denken und stell mir das Treffen vor!

Jaenine

Antwort
von Shyvana, 51

Der Grund, weshalb du dir das einbildest, ist die Tatsache,
dass du nicht das größte Selbstbewusstsein zu haben scheinst. Allein schon, weil du so etwas sagst wie, dass du nicht das schönste Mädchen bist. Würdest du dir mehr zutrauen, beziehungsweise mehr von dir halten, würdest du auch nicht daran glauben, dass er die Einladung nicht ernst meint und sich eventuell über dich lustig macht.

Glaub an dich, akzeptiere den Gednaken, dass du Eigenschaften an dir hast, die anderen Menschen gefallen können, und lass das Treffen einfach auf dich zukommen. Die Nervosität ist ganz normal, schließlich scheinst du ihn wirklich zu mögen und möchtest dementsprechend, dass es gut läuft.

Mach dir aber keine Gedanken darüber, was alles schiefgehen könnte. Denk lieber daran, dass du dich selbst nicht so schlechtreden sollst, ganz abgesehen davon, dass Aussehen zwar ein Faktor, aber definitiv nicht alles ist.


Kommentar von Jaenine ,

Ok,werde ich versuchen,danke :)

Antwort
von dandy100, 27

Klingt doch aber sehr gut, was Du da schreibst - jetzt warte es doch erst mal ab, wie es morgen wird, statt Dir jetzt schon die schlimmsten Sachen auszumalen; Du machst Dir ja selber die ganze Vorfreude kaputt.

Wenn er Dich bis jetzt immer nett behandelt hat, warum sollte er Dich denn dann jetzt sitzenlassen oder auslachen? Das macht doch gar keinen Sinn - es sind nur Deine eigenen Ängste, die Dich sowas befürchten lassen

Im Übrigen: Die Anziehungskraft eines Menschen hat nichts damit zu tun, ob man einem bestimmten Schönheitsideal entspricht; die Art sich zu geben, sich zu bewegen, zu sprechen, die gesamte Persönlichkeit kann attraktiv sein, und ob man jemanden richtig gern hat und sich mit ihm versteht, hat sowieso nichts mit dem Äusserem zu tun.

Freu Dich mal einfach auf Morgen!

Kommentar von Jaenine ,

Ja ich weiß,nur in den letzten Tag hat er erst angefangen so richtige Intresse zu zeigen,halt auch dadurch indem er mit <komplimente macht und sich treffen will..aber egal trotzdem danke :)

Antwort
von liteOrange95, 30

Mach dich doch nicht unnötig verrückt.

Wenn es doch bisher gut läuft, warum sollte er dich an dem Tag in die Pfanne hauen wollen und zum gespöt machen ?

Ich würde einfach ganz normal und ruhig zu der Verabredung gehen. Wenn er dir aber dumm rüberkommt als sonst, kannst du einfach wieder gehen.

Worauf man ein wenig achten sollte ist, wenn die Macho mäßig verhalten, dann kann es sein dass er was dummen sagen könnte. Werden ihm dann einen Bösen Blick entgegen xD

(Bin ein Typ)

Kommentar von Jaenine ,

Ok,danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community