Habe angst zur Schule zu gehen weil ich kein Praktikumsplatz habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast was verbummelt. Du wusstet das du einen Platz brauchst. Klar, es ist nicht leicht in einer neuen Klasse zurechtzukommen. Aber man muss sich eben trozdem um die Pflichten kümmern.

Jetzt wirst du damit leben müssen das die Lehrerin sauer ist und dir einen Platz zuweist - oder dich in eine andere Klasse schickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag doch der Lehrerin, du hättest keinen Platz bekommen. Du hättest gedacht, du hättest eine Stelle (vielleicht die vom letzten Jahr. und dass das aber dann jetzt doch nicht gehen würde oder so. Vielleicht hat die Lehrerin irgendwo Kontakt. Die müssen einem doch eigentlich auch helfen, oder nicht. In einer Woche kann man noch was machen. Und einfach nicht zur Schule gehen ist ja wohl auch keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Schule kann ich Dir nicht viel sagen. Da musst Du durch. Du kannst Dir keinen Praktikumsplatz aus den Ärmeln schütteln. Bist Du wirklich der Einzige, der keinen Platz hat?

Sag, ein Praktikumsplatz sei noch "in Arbeit". Du hast noch keine Rückmeldung.

Gleich nach der Schule klapperst Du alle Drogerie- und Supermärkte, alle Geschäfte in Eurem Umkreis (Fahrrad, Elektronik, Bekleidung, ...), Banken und Sparkassen ab und fragst, ob sie Dich für nächste Woche noch als Praktikanten annehmen.

Viel Glück! Viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh vor der Stunde zur Lehrerin, dann musst du dir die Standpauke eben kurz anhören, aber besser als vor der ganzen Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir noch schnell einen Platz. (also nicht jetzt, aber morgen, wenn die Leute wieder arbeiten) Manche Firmen oder auch kleine Läden nehmen auch spontan noch wen an. Es geht auch schneller, wenn du einfach persönlich hingehst und direkt fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns war es so, das wenn wir keine Praktikumsstelle haben uns die Lehrer dann eine suchen. Du könntest es ja deiner Lehrerrin sagen das du es nicht wusstest weil du noch neu warst in der Klasse und es so nicht mitgekommen hast. Sie wird es bestimmt verstehen und für dich einen Platz suchen das war bei uns auch so wenn jemand was nicht gefunden hat oder sonstiges. Frag einfach mal nach :)

LG Miu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An unserer Schule gab es die Möglichkeit, im Falle das man selber kein Praktikumsplatz bekommen hat, von der Schule eins zugewiesen zu bekommen. Vielleicht ist das bei euch auch möglich.

Bei uns war das eigentlich nie nötig, da Praktikumsbestätigungen spätestens einen Monat vor Praktikumsbeginn abgegeben wurden, um solche Fälle zu vermeiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu Hause bleibst würdest du es auch nur noch schlimmer machen. Ist nicht so schlimm. Das Leben geht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?