Frage von hallo1234253, 59

Habe Angst zu schlafen? (Was tun)?

Wegen der Astralreise und der klare Träume kann ich jz nicht schlafen weil ich die ganze Zeit denke dass ich meinen Körper verlasse oder so wegen einem youtuber..!!
Ich habe Mega Angst weil ich auch noch religiös bin
Eigentlich bin ich selbst schuld dass ich die Videos mir angesehen habe aber da stand dass man so in die klare Träume kommt obwohl das eigentlich eine Sache ist in der man zur Astralreise geht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von WiihatMii, 31

Hallo hallo1234235,

Du musst dir überhaupt gar keine Sorgen machen. Lass dir von irgendwelchen Videos keine Angst machen! Menschen können ihren Körper nicht verlassen. Wie soll das auch funktionieren?

Ich glaube, der Youtuber, den du dir angeschaut hast, ist ziemlich unseriös. Klarträume gibt es natürlich schon, aber das ist etwas Schönes und das musst du gezielt lernen und wollen, damit das klappt, aber das ist nichts Übernatürliches, sondern einfach nur ein Traum, in dem du weißt, dass du schläfst und den Traum steuern kannst.

Lass dir nicht von übernatürlichen Dingen Angst machen, egal ob es irgendwelche esoterischen oder religiösen Dinge sind. Die Welt geht mit rechten Dingen zu und ist logisch erklärbar. Wenn man das mal realisiert hat, braucht man vor solchen Dingen keine Angst mehr zu haben.

Und jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht. Träum was Schönes, damit du morgen wieder fit und erholt bist. ;-)

Kommentar von hallo1234253 ,

Danke sehr! =)

Kommentar von WiihatMii ,

Gerne doch. Einfach die Augen schließen und an was Schönes denken. Das mach ich jetzt auch. Nachti. ;-)

Antwort
von CR511, 25

Leg dich einfach hin, nimm etwas in die Hand oder auf den Nachttisch was dir Sicherheit gibt und dann wird das schon. :) 
Egal ob das jetzt ein Stofftier, ein Buch, etwas zu deiner Religion oder einfach eine extra Decke ist. 
Im Notfall kannst du auch noch ein bisschen von deiner Lieblingsmusik hören oder irgendwas anderes damit du auf andere Gedanken kommst :)

Kommentar von hallo1234253 ,

Klarträume gibt es die aber was schönes sind glaubst du es gibt Astralreise ?

Kommentar von WiihatMii ,

Klarträume sind einfach nur Träume, die du bewusst steuern kannst, weil du weißt, dass du träumst. Das hat jeder schonmal gehabt und das ist was ganz Schönes. Astralreisen gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die Klarträume, Zustände intensiver Meditation oder Rauschzustände unter Drogen so nennen. Das ist einfach nur so ein Wort, das vieles bedeuten kann, aber natürlich kann ein Mensch seinen Körper nicht verlassen. Wenn du schläfst, bist du die ganze Zeit sicher in deinem warmen Bett.

Kommentar von Kathyli88 ,

Astralreisen, das wär doch was für die geheimdienste 😂

Antwort
von Kathyli88, 17

Also nochmal

Astralreisen sind schwachsinn und unmöglich. Diejenigen die es behaupten, wollen entweder aufmerksamkeit, kohle machen, oder haben sich ein bisschen zu viel LSD eingeworfen. Du gehst nicht aus deinem körper raus und alles ist gut. 

Antwort
von MarcoEi, 7

. . . kenne das Gefühl auch sehr gut: Gleich schlaf ich ein: " Dann geht DAS wieder los!!!" (angst) Man kann es ja nicht ändern, irgendwann muß man/frau einschlafen und wenn dies zu aktuell bekannten angsteinflößenden Träumen führt, hilft, weil man nicht so gut bei Kondition ist auch meine sonstige Einstellung "ich liebe meine Alpträume; (wie Krimmies);" nix. Schade einen wirklich nützlichen Ratschlag kann ich Dir jetzt nicht geben, nur sagen Du bist nicht allein damit, probier vielleicht mit Neugierde draufzu zu "Träumen." SchGruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten