Frage von BlueAngelShine, 102

Habe angst will weg nur wie ?

Hallo zusammen ich möchte hier weg , habe angst vor der Reaktion von ihm er ist noch mein freund ..... Mir geht es überhaupt nicht gut hier . Ich kann das alles nicht mehr nur lügen ohne ende von ihm die eh auffliegen ... Ich könnte auch bei jemanden unternommen nur das ist eine Strecke von hunderten km geld für die bahn habe ich nur wie soll ich es machen .... warte darauf das er mal ein tag nicht da ist funktioniert nur leider nicht . Ich bin 37 w deutsche er ist auch deutscher .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ElfeLegolas, 7

ich kann nur  eins Empfehlen: ab ins geschlossene Frauenhaus. Telefonnummer bekommst du von der Polizei und mit glück auch von der Behörde. selbst so gar vom Arzt. ein Arzt kann dich so gar dich da hin Befördern. Auch die Polizei. wenn du den weg machst, stehen die dort 1.000 %ig hinter Dir. was du anderen schreiben mit Sachen Packen und gehen. tu es so. oder versteck die Tasche irgendwo. du sagst ihm: das du raus gehst einkaufen, Arzt... . nahmst die Tasche und verschindest für immer. seuche Männer sind unberechenbar, wenn sie nicht klar kommen das ihre Frau gegangen ist. die Suchen einen so lange bis sie die Frau gefunden haben. ihnen egal wie viele kosten sie da für aus geben müssen und wie weit sie fahren müssen. seuche Männer können auch die Frau nicht nur Körperlich und Psychisch verletzten. die gehen über lachen und Töten diese Frau. die Erpressen so gar die Familie und Freundeskreis, bis sie sagen wo die Frau ist. selber bei ihren eigenen kinder machen sie oft nicht halt. wenn du gehen tust. zeigt ihm nicht das du es geplant hast. sei du wie immer. wenn du dann ne Gelegenheit gefunden hast, sammelst du da für deine Kraft und gehst. 


so weit wünsche ich dir viel Kraft, Mut und weniger Angst.

du schaffst das, wir glauben fest an dich und Daumen sind gedrückt.

lieben Gruß Elfe

Antwort
von Herrschwartz, 61

Packe deine Tasche mit dem nötigsten zB wenn er duschen ist oder kurz außer Haus ist.
Nutze die Chance und flüchte dann, wenn das nicht funktioniert sag, dass du mit einer Freundin zum Sport oder schwimmen gehst (da fragt er sich auch nicht wozu die Tasche) und nutze dann die Chance zu gehen.

Kommentar von BlueAngelShine ,

Ich bin erst im November her gezogen ich kenne hier niemanden 😕

Kommentar von Herrschwartz ,

Dann sag du fährst zur Verwandtschaft über das kommende Wochenende :)

Kommentar von BlueAngelShine ,

Bei mir läuft alles noch bei der arge und sein Geld wurde ihm gesperrt . Habe mir was gespart von Dingen die ich von meinen Sachen verkauft hab um am leben zu bleiben . Von dem Geld weiß er nichts . 

Kommentar von Herrschwartz ,

Du brauchst keine Angst vor seiner Reaktion zu haben, wenn du einmal weg bist.
Ich weiß nicht wovor du Angst hast, aber wenn sag ihm nichts von deinem Geld, deinem Plan und pass auf dich auf. Wenn du deinen Standpunkt mitteilen willst schreib diesen in einem Brief, den du da lässt wenn du gehst. Auf sozialen Netzwerken sperren damit du nicht genervt wirst und bei deinem Telefonanbieter rieb neue Rufnummer anfordern, innerhalb einer Stunde kannst du deine Ruhe haben!

Kommentar von BlueAngelShine ,

Er hat mir nie was getan und ganz ehrlich lange sind wir noch nicht zusammen oder zusammen gewesen. .. Aber ich habe halt durch seine Verwandtschaft erfahren das er auch anders kann .... So mit Messer los gehen oder möbel zerdeppern habe halt angst ... 

Kommentar von Herrschwartz ,

Das tut mir leid. Aber wenn du davor Angst hast kannst du die Beziehung nie richtig genießen..
Du hast jetzt noch die Möglichkeit ohne irgend einen größeren Vorfall zu gehen.
Ich würde sie nutzen.

Antwort
von Tabikila, 47

Rufe das Frauenhaus an die helfen dir dabei und haben Schweigepflicht dein freund wird dich danach schwer finden können 

Kommentar von BlueAngelShine ,

Wäre eine option aber ich würde gerne in 2 Etappen zurück wo ich her gekommen bin . Hätte ja eine Unterkunft in Etappe 1 aber hmm von hier zum Bahnhof ist auch nicht weitab ich habe angst .... Angst vor seiner Reaktion 

Kommentar von Tabikila ,

Kann ich vollkommen verstehen. Aber wenn du glücklich sein möchtest muss du es einmal versuchen. Erzähle es doch einen von deinen Verwandten wenn er mal aus dem Haus ist. Vllt können die dir behilflich sein

Kommentar von BlueAngelShine ,

Meine Verwandtschaft wohnt 600km weit weg und mit denen habe ich und möchte ich nichts zu tun haben meine Kindheit war nicht so toll 

Kommentar von Tabikila ,

Wer ist das schon! Hab keine angst. Sei stark und versuch zu gehen. Er kann garnichts machen und falls er was macht dann rufe die Polizei. Wenn du es nicht versuchst dann wirst du weiterhin mit den Gedanken Leben und Angst haben. Und unglücklich sein

Kommentar von BlueAngelShine ,

Das stimmt wohl 😟 

Kommentar von ElfeLegolas ,

wenn drauf an kommt, holen die dich mit Gewalt raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten