Frage von Okhip, 68

Habe Angst, was ist das - Herzanfall?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt weiblich und leide seit einigen Tagen unter Krankheitsfällen.. Was grad noch passiert ist. Ich hab heute weder Energie Drinks oder was anderes getrunken. Ich saß auf meinem Bett, bin dann kurz aufgestanden um in die Küche zu gehen - plötzlich hatte ich ein inneres zittern - es war als müsste ich mich übergeben, irgendwas will aus meinem Körper raus. 😔 Danach bin ich aufgestanden und mir ist übelst schwindlig geworden - war kurz vorm umfallen. Mein Herz hat gerast wie nochmal was ich hab mein Puls gespürt. Aber bin dann doch nicht umgefallen - mein Herzrhythmus ist jetzt normal. Aber aufstehen möchte ich nicht. 😔 Zugleich will ich euch sagen, dass ich einfach nur weinen will, mir geht es nicht gut und das obwohl ich garnichts habe.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 17

Dir ist der Kreislauf "durchgerutscht" - kein Wunder, wenn du heute nichts getrunken hast.

Trink ein großes Glas Wasser (wenn's geht, mit Sprudel), und sieh zu, dass du deinen Blutdruck mittelfristig stabilisierst.

Wechselduschen, Bürstenmassagen und Ausdauersport, dann wird das schon. Und ab und zu mal ein Kaffee kann auch nicht schaden.

Kommentar von Okhip ,

Vielen Dank :)

Antwort
von KeineAhnug2016, 22

Klingt aber auch nach einem sehr niedrigen Blutdruck, habe nämlich dieselben symptome und mein Blutdruck geht schoma auf 70 runter.. lass dich mal durchchecken

Wenn dem so sein sollte: In der Zwischenzeit: wasser trinken, was salziges essen, Beine hoch und ggf arme und Beine mit kaltem Wasser behandeln.. Dann steigt er wieder an 

Antwort
von ChloeSLaurent, 5

Geh zum Doc und lass auch mal deinen Blutzuckerspiegel testen.

Antwort
von Tastenheld, 38

Das klingt ehrlich gesagt wie eine anfangende Grippe.

Kommentar von Okhip ,

Ja, dass kann gut sein - meine Nase ist verstopft und mir ist kalt 

Kommentar von Tastenheld ,

na denn, Wärmflasche und ab ins bett, dann gehts dir morgen bestimmt besser,  gute genesung!

Kommentar von Okhip ,

Dankeschön :)

Antwort
von Rancho123, 28

Das kann wirklich von Energy Drinks kommen. Ich kann die Dinger auch nicht so gut ab und trinke sie deshalb sehr selten und dann echt nicht viel. Wenn ich die trinke, fange ich immer extrem an zu zittern.
Ruhe dich jetzt erstmal aus und wenn es morgen nicht besser ist, gehe zum Arzt.

Kommentar von Paguangare ,

Die Fragestellerin hat ja gerade keine Energy Drinks getrunken.

Kommentar von Rancho123 ,

Oh, da hab ich wohl ein 'i' zu viel gesehen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten