Frage von fiskus666, 80

Habe Angst vor Terroristen in meinem Haus was machen?

Ich hab Angst das jeden Moment Teorroristen in meine Wohnung reinstürmen könnten und jeden umbringen, das gleiche ist ja in Paris passiert. Und das schlimme ist das man nichts dagegen tun kann, man kann sich nicht vor dem Angriff schützen. Wie soll ich mit dieser Angst umgehen?

Antwort
von Schokolinda, 30

manchmal kann es helfen zu erkennen, dass man ein ganz kleines licht auf einer großen welt ist. für dich und deine Wohnung interessieren sich keine terroristen- wenn die in einer Wohnung auftauchen sollten, dann würde die einer bekannten Persönlichkeit gehören. und du bist schon zweimal oder auch hundertmal sicher, wenn du irgendwo in einem kleinen ort wohnst- Terroristen sind auf Wirkung aus und die kriegen sie deutlich weniger, wenn sie irgendein Kuhkaff terrorisieren.

Antwort
von DipsoManiac, 80

Hi,

also ich kann Dir nur empfehlen, Dich auf dein Leben zu konzentrieren. Zudem die Angst, dass Terroristen direkt in deine Wohnung wollen würden ist unbegründet. Terror hat den vermeintlichen Sinn Botschaften zu senden und eine einzelne Wohnung,  eines der Öffentlichlichkeit Unbekannten zu stürmen, sorgt nicht für die gewollte Aufmerksamkeit dieser verstörten Individuen.

Wenn es in Deutschland Anschläge gibt, dann sicherlich an den Orten wo große Menschenansammlungen stattfinden.

Wie dem auch sei, ich kann wirklich nur raten, gib Dich nicht dieser Angst hin. Da kommt man schwer wieder raus. Konzentrier Dich nicht auf die negativen Nachrichten, sondern auf das reale Leben deiner lokalen Umgebung, Deine Freunde oder Deine Arbeit. Eben all das, was wirklich um Dich herum geschieht.

MfG Oliver

Antwort
von Amicelli11, 69

Pragmatisch zu denken hilft. Warum sollte jemand genau in dein Haus stürmen? Es gibt keinen Grund. Warum sollte er dich auch noch angreifen? Kein Grund. Und dann hilft es natürlich noch, sich anders zu beschäftigen. Guck einen Film an, geh deinen Hobbys nach oder was auch immer.

Antwort
von Herb3472, 67

Wieso kommst Du darauf, dass ausgerechnet in Euer Haus Terroristen hereinstürmen sollten?

Kommentar von fiskus666 ,

Keine Ahnung es muss ja nicht sein das die immer auf offener Straße Leute erschießen, vllt wollen die sich zuerst kurz ein versteck suchen oder so.

Antwort
von Nemesis900, 53

In Paris ist kein Terroriste in eine Wohnung rein gestürmt, wie kommst du darauf?

Antwort
von Uzay1990, 25

Du könntest das "Institut für angewendeten Irrationalismus" eröffnen!

Was ist gerade an dir und deinem Umfeld (für Terroristen) so interessant, dass in deiner Bude ein Massaker von dritter Hand stattfinden wird? Wohnst du in der Hausmeisterwohnung eines Konsulats?

Antwort
von Akecheta, 42

Jemand der das Zeichen des Antichristen im Nick trägt, dürfte doch davor keine Angst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten