Habe Angst vor seinem Auszug
Kurz zu meiner Situation ich habe eine Freund (er hatte nur Wochenend Beziehungen) seit 2 Jahren und seit 9 Monaten wohnt er bei mir und meiner Tochter nun fährt er täglich 80 km in die Arbeit und seit 10 Monaten macht er den Fachwirt (samstag schule) Im Oktober und November sind die Prüfungen. Er hatte seine Wohnung vermietet, da die Frau nun auszieht will er wieder zurück bis nach der Schule. Wir hatten echt eine tolle Beziehung obwohl ich Angst hatte das er das alles nicht auf die Reihe bekommt da er ja 30 Jahre immer alleine war. Jetzt wo die Prüfungen immer näher kommen ist er unerträglich das kann ich ja voll und ganz nachvollziehen aber ich verstehe nicht warum er alles an die Wand fahren will. Für mich geht das eigentlich gar nicht das wir jetzt wieder eine Wochenend Beziehung führen. Ich könnt nur allein an den Gedanken schon heulen. Ich hab ihm auch gesagt das es für mich nicht geht das war im egal. Er will die Schule schaffen und alle davon überzeugen die es ihm nicht zutrauen. Was soll ich tun?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ihr frauen... Gibt man alles um euch was zu bieten seid ihr unglücklich. Tut man nichts und lebt ein standardleben mit euch seid ihr unglücklich und hättet gerne mehr... Von nix kommt nix. lass ihn das doch durchziehen kann ja nicht schaden...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warte eiin bisschen ab bis er die schule geschafft hat villt ist dann alles wieder ok
-
-
Antwort von ted1985 17.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
80km im tag zu fahren ist schon hart ich meine das geht ebenfalls ins geld wenn ich ihn wäre und ich hätte in der nähe eine wohnmöglichkeit würde ich um meine kariere zu erreichen ebenfalls näher wohnen wollen, ich finde er macht das richtig er verfolgt sein ziel und lässt sich nicht abhalten ! was jedoch machen könntest ist zu ihm ziehen dan würdest du ihn auch tagtäglich sehen.
-
-
Antwort von Mobyduenn 17.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich finde seine entscheidung sehr vernünftig! er braucht jetzt zeit für sich und das ist ok! versuche doch mal nicht so egoistisch zu sein und nur an dich zu denken, sondern auch an deinem partner!
-
Du bist kein Baby, akzeptier es und lern damit zu leben. Du bist doch eh schon viel zu abhängig von ihm also tuts dir mal ganz gut wieder mehr Zeit für dich zu haben. Ein Partmner sollte eben genau das sein, ein Partner, nicht der gesamte Lebensinhalt!
Kommentar von minkap 17.08.2012Das hat nichts mit abhängig zu tun! Hast du zufällig auch gelesen das ich ein Kind habe. Was meinst du wie es einem vierjährigen Kind geht die unteranderem ihre Bezugsperson für eine zeit verliert.
Kommentar von Mobyduenn 17.08.2012einem 4 jährigen kind kann man durchaus die situation erklären! mein sohn ist 2 und mein partner auf montage! mit den richtigen ritualen funktioniert das sehr gut! abends telefonieren, aus dem fenster papa zuwinken etc... außerdem kommt er am we heim oder?
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 19.08.2012Natürlich bist du abhängig, du gerätst in Panik und das ist das deutlichste Zeichen dafür.
-
Scheint so, als hätte er nur eine billige Wohnmöglichkeit gesucht, bis die Frau auszieht. jetzt hast du deine Schuldigkeit getan, und kannst aus seinem Leben verschwinden. Aber vielleicht kann er ja am Wochenende noch zum Poppen kommen. jedenfalls bis sich was Besseres findet
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 17.08.2012Wie blöd bist du denn? DIe WOhnung kann er ja wohl erst vermietet haben nachdem er ausgezogen war und zwar zu der TE. Ist doch absolut verständlich, das man nicht jeden Tag 80km fahren will, wenn man sowieso schon Stress hat wegen Prüfungen etc..
Kommentar von minkap 17.08.2012Warum ist er Dan hergezogen er wusste doch von anfang an auf was er sich einlässt?
Kommentar von LaCapitanaLaCapitana 17.08.2012und seine Reaktion zeigt doch auch, was er von der Fragestellerin hält
-
Ich würde es ihm sagen, damit er bescheid weiß
Kommentar von BarSanBarSan 17.08.2012Hat sie doch schon.
-
Das würde ich Super gerne tun jedoch möchte ich mein Kind hier nicht rausreißen. Jeder soll seiner Ziele verfolgen es ist auch wichtig welche zu haben! Jedoch nicht um jeden Preis! Ich komme ihm schon entgegen und lerne mit ihm täglich 3-4 Stunden schreibe Karteikarten usw