Frage von Stardusthorse, 36

Habe Angst vor Psycho-Typ, was tun?

Unter unserer Wohnung wohnt ein psychopathischer Frührentner Ende 50. Er und seine Frau haben ihren Angaben nach keine Sozialkintakte mehr. Sie streiten mindest. 1x am Tag so laut; dass man alles versteht. Der Mann solle aufhören zu klopfen, die Frau will die Polizei holen, etc... Am Samstag bin ich (15weiblich) in der Garage gestanden, als dieser Mann aus dem Haus kam, sich in sein Auto setzte und mit laufendem Motor vor die Türe gefahren ist und mich mindestens 10min anstarrte. Mir wurde das dann zu unangenehm und bin zurück in die Wohnung...wenige Sekunden danach fuhr er weg. Heute Morgen hat er mich vom Fenster aus beobachtet, als ich ihn ansah lief er schnell weg. Aus Angst fuhr ich wie der Wind weg und ließ alles stehen und liegen... Ich trau mich morGens nicht mehr aus dem Haus😨 Ich bin morgeNS und nachmittags immer allein zu Hause :0 Meinem Vater hab ich das schon erzählt, aber er kann auch nichts machen.... Was soll ich tun, ich habe solche Angst vor dem Typen :0 Was ist wenn er in der Garage auf mich wartet , man kann diese nicht abschließen und die Haustür auch nicht :0 Bitte helft mir!!! Ich muss jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule um die gleiche Uhrzeit😱

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 26

vileicht kann dein vater ihn mal ansprechen das er das lassen soll, vileicht ist ja auch nur ein missverständniss 

sei selbst bewusst lass dich nicht einschüchtern. es gibt auch einfach mittel die mann zur verdeitigung einsetzen kann wie  dein schlüssel oder schlüsselarlam usw wenn man sowas was griffbereit fühlt man sich auch sichere

Kommentar von Luna1881 ,

cool danke :)

Antwort
von Gwennydoline, 33

Selbstbewusstes Auftreten - der Typ wird dir schon nichts tun.
Geb ihm nicht das Machtgefühl, das er damit erreichen will.
Wenn er dir mal zu nahe kommt oder dir gegenüber agressiv wird kannst du immernoch die Cops anrufen

Antwort
von Sandra1234566, 12

Kauf dir vorsichtshalber pfefferspray - aber nur in notfällen hernehmen bitte ! Zur selbstverteidigung! Zeig dich selbstbewusst aber pass trotzdem ein bisschen auf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten