Habe angst vor neuem Hundwas soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also wenn der Hund bei euch zuhause leben soll, dann darf es nicht so sein, dass irgendein Familienmitglied Angst vor ihm hat.

Der Hund ist in der Rangordnung immer ganz unten, alle Familienmitglieder sind über ihm und haben ihm was anzuschaffen und er hat sich respektvoll zu verhalten.

Da der Hund schon 2 Jahre ist, sollte er das schon wissen, aber wer weiß wo er vorher war und was er da gelernt hat (oder eben nicht). Da habt ihr dann noch Erziehungsarbeit zu leisten, z.B. in der Hundeschule.

Es ist verständlich, dass du vor einem Hund Angst hast, der sich so respektlos verhält. Ich rate dir, das deiner Mutter zu sagen und dann könnt ihr überlegen, was am besten zu tun ist. Zunächst einmal solltest du mit einem Hund vor dem du Angst hast nicht allein sein müssen.

Dann könnt ihr dem Hund durch euer Verhalten zeigen, wo sein Platz ist, z.B. wenn er nicht aufs Sofa darf, sein Fressen später kriegt usw .Die Trainer in der Hundeschule haben da oft auch gute Tipps!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoderluca
24.01.2016, 21:14

Grad bin ich völlig zuversichtlich und lächeln auf ihn zu als er plötzlich ohne grund aufsprung und mir bällend hinterher rannte ich versteh es nicht ich hatte keine angst war ganz zuversichtlich und hatte mich wieder vollständig beruhigt als er das machte jetzt check ich nichts mehr und ich bin sehr traurig 

0

Deine Mutter hat wahrscheinlich Recht! Wenn ihr ihn noch nicht lange habt, dann lass ihm und dir etwas Zeit. Wenn die Angst vor ihm nicht besser wird rede mal mit deiner Mutter! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoderluca
24.01.2016, 20:05

Ok mal sehen

0

Mag vielleicht gerade blöd klingen, doch, der Hund wird schon nicht fressen. Das Tier muss sich zuerst einmal daran gewöhnen, wie es ist, wieder bei Menschen zu leben. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoderluca
24.01.2016, 20:22

Er hat schln vorher bei menschen gelebt

0

Wie alt ist der Hund denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoderluca
24.01.2016, 20:05

Der neue 2 unsere alte 5

0