Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich mich sehr sehr unwohl in der Schule fühle. Ich war jetzt etwas länger krank und gehe morgen wieder. Es kommen dann immer dumme Sprüche und ich weiss nie was ich darauf sagen soll. Die denken wohl, dass ich nicht merke wie die mich verarschen wollen. Es kommt dann sowas wie: "Na auch mal wieder hier?" oder "Da ist ja der Neue." (Dabei war ich von Anfang an dabei). Hört sich beim Lesen vielleicht nicht schlimm an, aber die sagen das in einem Ton, da hört man richtig raus, dass die mich nicht leiden können. Ich habe kein Selbstvertrauen und steh dann da und weiss nicht, was ich machen soll und bin total unsicher. Ich wollte mal sowas wie Kampfsport machen, weil ich mir erhoffe, dadurch sicherer zu werden. Aber mein Vormund (ich schreib das deswegen so, weil es nicht meine Eltern sind) meinen, dass ich das nur machen will um die anderen zu verprügeln und mich zu rächen. Aber das stimmt nicht. Was soll ich nur machen? Könnt ihr mir helfen?
Antworten (17)
-
3Antwort von
frechesfruechtleinfrechesfruechtlein
Lass sie einfach reden. Und wenn Sie sagen: "da kommt ja der Neue", dann sagste einfach mit einem freudestrahlenden Gesicht: "ja, und ich komme jetzt öfter". Versuche einfach, ihnen immer mit Humor den Wind aus den Segeln zu nehmen. Klappt sicher nicht gleich, musst Du immer wieder üben.
-
2Antwort von
AllesWisser1AllesWisser1
ignorier sie einfach...das sind dann eh alles idioten...hör ihnen einfach nichtzu...
-
1Antwort von
alexhannover das ist ganz schlimm, wenn leute angst haben, in die schule zu gehen. aber du bist doch 17 jahre und machst abi? bist in der 12. klasse! Wie unreif sind deine Mitschüler denn?? na gut, gibts ja auch im berufsleben noch. du solltest mit dem vertrauens/beratungslehrer sprechen und auch mit den freunden. auf jeden fall darfst du nicht deine zukunft davon abhängig machen. also, auf keinen fall schule schmeißen. was genau stört dich eigtl`.? wie abhängig bist du denn von denen? wieso fehlst du denn so häufig? die sind vielleicht sauer, weil sie den eindruck haben, dass du extra-würste bekommst?
-
-
1Antwort von
Nicoleunddaniel Habe gerade noch mal darüber nachgedacht!!! Alle raten dir hier Ignorien, dadurch wirst du aber immer mehr zum Außenseiter. Falscher Weg in einer Gemeinschaft! die werden nie aufhören , denn die denken sich: Der sagt ja nichts also drauf. Du mußt denen Zeigen wer d bist aber nicht akressiv. ( Nicht schlagen) Man kann mit seiner Stimme und seiner gestick viel bewirken. Übe vor dem Spiegel wie du wirkst. Du mußt gegen denn Stärksten ausrasten. In jeder Klasse giebt es Jemanden an denn sich keiner Traut!!!Du Wirst sehen
-
1Antwort von
Klau3Klau3
Mach dich nicht so abhängig von ihnen, die sind unwichtig.
Wenn sie dich nicht möge ist das ok, du musst sie ja auch nicht mögen.
Fang nur keinen "Kleinkrieg" mit ihnen an, mach dein Ding und lass sie in ruhe. Du wirst sehen, das du bald keine Probleme mehr haben wirst und sie dich ebenfalls in ruhe lassen.
Diejenige, die am lautesten schreien, sind meistens die primitivsten. Denk dir deinen Teil und gehe deinen Weg.
Das mit dem Kampfsport hilft! Aber nur weil sich dann keiner mehr traut dich anzufassen (meine Erfahrung). Aber ich war auch schon immer sportlich und nicht gerade der schwächste ;)
Alles geht vorbei, darum fixiere dich nicht auf einen Moment, alles geht und kommt. Diejenigen, die dich jetzt verarschen, wirst du in ein paar Jahren nicht mehr sehen. Kopf hoch! Sei du selbst! Ab ins Leben!
-
1Antwort von
Nicoleunddaniel Das ist scheiße, ignorieren wäre der eine Weg.Die frage ist wie lange kann man das Ignorieren??? mein Tip raste einmal richtig aus, mach denen klar, das du auch nur ein Mensch bist. Und auch gefühle hast. Laß dich auf 180 bringen und las es Knallen. Alles raus!!! Dir wirt es danach gut gehen.
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Oh ja das würde ich gerne mal. Und manchmal bin ich kurz vor dem Explodieren. Aber dann denk ich mir: Was wenn die das nicht so toll finden und es dann schlimmer wird?
-
1Antwort von
schlaumeier92schlaumeier92
naja.. es muss ja einen Grund für diese Bemerkungen geben. Denk mal darüber nach wie du dich in der Schule und zu denen verhältst! Villeicht gibt es da ja was, das du abstellen kannst. Ich hatte auch mal so ein Problem, dass ich aber durch sehr gut schuliche Leistungen behoben habe. Denn dann kommen sie zu dir und haben Fragen!
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Ich bin sehr ruhig und rede kaum.
Kommentar von
schlaumeier92schlaumeier92 hm...das könnte ein Grund sein. Aber ich denke da gibt es eventuell noch was anderes???
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Ich weiss nicht. Ich hab nie was gemacht.
Kommentar von
schlaumeier92schlaumeier92 Dann versuch dich mehr einzubinden! Muss ja nicht mit diesen Personen sein. Da gibt es doch sicherlich noch andere! Und lass sie merken, dass du besser bist als sie!
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Ich weiss nie was ich erzählen soll. Ich find mein Leben langweilig. Ich hab hier sonst keine anderen Freunde. Die sind ja alle fremd und ich trau mich ehrlich gesagt nicht fremde Leute anzusprechen.
Kommentar von
Klau3Klau3 In der Psychologie gibt es einen Mechanismus der beschreibt, wie das Opfer zum Täter wird und der Täter zum Opfer. Gemeint ist damit, dass das Opfer unbewusst signalisiert, das es ein Opfer ist und somit praktisch den Täter auffordert ihn zu quälen. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Umgehen kann man das ganze, wenn man selbstbewusster ist, dann sendet man die Signale nicht mehr aus, eher im Gegenteil. Schadest du mir, schade ich dir. Du kommst nicht unbestraft davon. Körpersprach ist wichtig!
Kommentar von
schlaumeier92schlaumeier92 @ Klau3: Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Du musst deine Körpersprache kontrollieren und selbstbewusst werden. Da könnte Kampfsport dir sehr behilflich sein!
Kommentar von
Klau3Klau3 Mach Sport!
Hilft nicht nur den Muskeln sondern auch dem Geist!
-
-
1Antwort von
ChwascChwasc
Wenn Du sowas wie Kampfsport machen möchtest, wird Dir schon gesagt, daß Du das für die Wettkämpfe lernst, und nicht um andere zu verprügeln.
-
1Antwort von
katie1988katie1988
ja es ist schwer, aber ignorieren ist wirklich am besten. du gehst zur schule um zu lernen, um etwas für dich zu tun, für deine zukunft! lass dir doch nicht die motivation nehmen wegen solcher ,,idioten''. nach einiger zeit hören sie damit auf, denn sowas macht denen nur spaß solange du darauf reagierst. du könntest natürlich auch mit spaßmachend zurück antworten, vielleicht wird ja dann das eis gebrochen..aberdas kann halt nicht jeder, von daher konzentriere dich auf die schule. und nimm dir nicht zu herzen was die von sich geben! viel glück!
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
So Sprüche werden mit jedem gemacht. Das gibt es auch unter 50-jährigen Kollegen noch.
Wenn Kmpfsport, dann Judo; ist schon fast als defensiv zu bezeichnen; dagegen kann keiner Argumente finden.
... und nimm Dir schon was Schönes für nach der Schule vor.
-
1Antwort von
LorelaiLorelai
Kannst Du Dich Deinem Klassenlehrer anvertrauen? Wenn ja, sprich mit ihm. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, wenn man sich nicht zu wehren weiß. Ansonsten kannst Du auch Rat bei der Caritas suchen, die extra auch für Kinder und Jugendliche Beratungen kostenlos anbieten. Wenn man so leidet wie Du, dann sollte man Hilfe suchen und annehmen, am besten jemand der richtig helfen kann. Bei der Caritas sitzen wirklich professionelle Leute. Alles Gute und einen guten Start morgen.
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Ich hab nur Angst dass die dann bei mir zu Hause anrufen und ich wurde schon auf der alten Schule gemobbt und das war total schwer. Und jetzt nochmal? .... Ach man... .
Kommentar von
LorelaiLorelai Was meinst Du mit die rufen bei Dir Zuhause an? Falls Du die Caritas meinst, die haben Schweigepflicht. Erkläre ihnen das Problem und wovor Du Angst hast. Ich selbst habe auch zwei Kinder und wenn ich höre, dass Kinder oder Jugendliche mit Angst in die Schule gehen finde ich das schrecklich.
-
1Antwort von
QetanQetan
Laß Dir ein paar Sprüche einfallen, mit denen Du antworten kannst.( ja, ich bin der Neue und komme jetzt öfter/ Meine 8ojährige Oma hat ein besseres Gedächtnis als Ihr Alzheimer Kids)
-
1Antwort von
Trudel1402Trudel1402
Kannst Du die Schule wechseln ? Und was den Kampfsport angeht, mein Sohn hat mal lange Kartate gemacht und das hat ihm für sein Selbtbewußtsein sehr geholfen. Hol Dir mal ein Buch darüber und lass es Deinen Vormund lesen. Bei Karate ist Selbstdiziplin das wichtigste. Ich drück Dir für Morgen die Daumen.
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Das geht nicht, weil ich Fachabi mache und das ist die einzige Schule in meiner Stadt die dieses Fachabi anbietet.
-
1Antwort von
KrowndKingKrowndKing
Das kenn ich nur zu gut. Keine Sorge das geht vorbei! Du kannst dir ganz einfach immer sagen das auch das vorbei geht und diese Leute in deinem Leben keine Rolle spielen können wenn du es nicht willst! Du bist nicht auf sie angewiesen. Früher oder später werden sie von der Bildfläche verschwunden sein. Geh einfach deinen eigenen Weg und lass dich von denen nicht abbringen. Vertraue auf dich
-
1Antwort von
baer1baer1
Mach dich nicht wegen paar idioten verrückt,ignorier sie und lern wirklich `n Kampfsport,das tut dir gut!L.G.
-
1Antwort von
EmoxXEmoxX
du schaffst das. du darfst dich von solchen spasten nich fertig machen lassen! die die an meisten angeben sind oft die die sich nichts trauen wenns hart auf hart kommt
-
1Antwort von
rabutz1991rabutz1991
ignorier sie! ist schwierig aber versuchs, irgendwann hören sie mal auf und wenn nicht ist ja deine schule bald zu ende! ps:habe auch angst auf morgen
Kommentar von
PfeffiePfeffie ich auch ;-)
Kommentar von
lcars93lcars93 muss ich mich auch anscließen :-)
Kommentar von
rabutz1991rabutz1991 bin froh das ich da nicht alleine bin!
Kommentar von
Lissy321Lissy321 ich nicht... Ferien! gott sei dank.... sonst hätt ich auch angst vor morgen
Kommentar von
lcars93lcars93 ferien???
Kommentar von
schlaumeier92schlaumeier92 Ja Ferien! Ich muss auch morgen wieder zur Schule, nach 2 Wochen Ferien! Aber ich freu mich :-)
hast du denn viele freunde in deiner klasse?
2
halten die sich denn eher zurück, oder "greifen sie auch mal einen an"?
Die wollen sich da raus halten.
auf keinen fall mit den lehrern sprechen, denn die wollen sofort mit den verursachern reden, und dann wird alles schlimmer. du wirst auch von anderen zb. als petze ... bezeichnet
Das stimmt.
ja ok...hm...deine freunde müssten dir in so einer situation eigenzlich helfen...frg sie einfach mal ob sie dir helfen könne weil du dich so alleine fühlst..