Frage von coccinelle25, 129

Habe Angst vor meinem Papa?

Also seitdem mein Vater vor einem Jahr in einer Nacht einen Wutausbruch hatte, habe ich sobald er anfängt laut zu werden schreckliche Angst vor ihm, er hat meine Mutter angeschrien, eher angebrüllt, sie ... andere Jungs...und ja ich weiß was meine Mutter getan hat ist natürlich auch nicht nett, sobald mein Vater anfängt zu trinken, ist er mies gelaunt und ich habe solche Angst, was kann ich nur tun? Eigentlich ist er ja total nett, aber er rastet halt leicht aus, und ich hatte echt Angst dass er meiner Mutter etwas tut...

Antwort
von Centario, 64

Es gibt eigentlich nichts als Grund was es rechtfertigt die Beherrschung zu verlieren, und dann noch dauerhaft. Man muß auch unter unliebsame Dinge mal einen Strich machen können. Das scheint sein Problem zu sein das er Dinge nicht endgültig abschließen kann.

Antwort
von Thaliasp, 52

Du schreibst wenn der Vater anfängt zu trinken ist er mies gelaunt. Kann es sein dass dein Vater ein Alkohol-Problem hat? Sollte es der Fall sein nützt leider Reden nicht viel.
Wenn der Vater tatsächlich ein Problem hat mit dem Alkohol müsst ihr, du und deine Mutter zu der Selbsthilfegruppe al-anon gehen. Das ist die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern. Dort werdet ihr beraten was ihr am besten tun könnt.

Antwort
von RoyalFantasie, 59

Ich kenne das .. also am besten solltest du dich nicht einmischen sonst wirst du verletzt (eigene erfahrung) und wenn er total nüchtern ist solltest du ihm sagen das du angst hast. Manche väter sind da nämlich empfindlich.  ;)

Kommentar von coccinelle25 ,

ja hab ich dann, also ich habe geheult und ihn angefleht er solle aufhören, er mache mir Angst, dann schrie er mich an und hat gemeint ich solle nicht so rumflennen, und dann kam er zu mir ins Zimmer und hat angefangen zu heulen, und mir alles erzählt, während ich die ganze Zeit neben ihm gezittert hab...

Antwort
von ASSASSINSXCREDO, 42

sag ihm das einfach, dann wird er sich vllt ändern. Also ich täte dies aufjedenfall wenn mein Kind zu mit kommt und mir das sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten