Frage von raynygirl, 37

Habe Angst vor etwas, wie kann ich mich beruhigen?

Hey Leute! Ich habe morgen einen Arztzermin, weil ich meine zahnspange raus bekomme. Ich freue mich, aber es heißt auch gleichzeitig einen Abdruck zu nehmen... Es ist echt unangenehm. Ich habe es schon einmal hinter mir und ich hatte zwar keinen würgreiz, aber ich bekomme immer Panik und muss dann schlucken... Nur geht das nicht mit dem Abdruck im Mund. Kann ich mich irgendwie auf natürliche Weise beruhigen, um diese Panik zu vermeiden?:)

Antwort
von Krjhg, 25

Ich glaub die Panik davor kann man sich schlecht nehmen, wenn man weiß wie unangenehm das ist. Ich hab mal ne Spritze in den Fuß bekommen und wusste, dass es höllisch wehtun wird... da hilft nichts gegen. Aber du kannst dich für deine Tapferkeit danach belohnen, dann freust du dich vielleicht eher darauf. ;)

Antwort
von pacitasanchez1, 14

Ich hatte früher auch solche Ängste und hatte dann immer Baldriantropfen zu mir genommen. 

Antwort
von Reality010, 17

Durch die Nase atmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten