Frage von Chaosgirly44, 71

Habe Angst vor der Regel und möchte wissen wann das Alter Durchschnitt ist wann man sie bekommt?

Möchte Regel komplete weglassen geht das und wie kann man merken das man sie bekommt

Antwort
von Morpheus89, 38

Warum hast du angst davor? Es ist was völlig natürliches.

Manche haben vor dem ersten mal vermehrten Ausfluss aber einige werden auch einfach damit überrascht.

Es gibt daran nix wovor du angst haben bräuchtest. Und sie weg lassen wäre zwar irgendwo machbar aber in meinen Augen nicht gesund erst recht nicht wenn man später vielleicht mal noch Kinder haben möchte.

Davon abgesehen wäre man dafür es noch zu jung denn denk mal so im schnitt bekommt man die erste Regel zwischen 10 und 13jahren was aber von Mädchen zu Mädchen verschieden ist.

Antwort
von BrightSunrise, 33

Ich hab sie mit 11 bekommen.

Nein, du kannst sie nicht weglassen (später mit der Pille aber).

Vor der ersten Periode (eigentlich vor jeder Periode) bekommt man verstärkt Weißfluss.

Liebe Grüße

Antwort
von SweetRetriever1, 22

Hey du :3

Ich glaube das möchte jede Frau/ jedes Mädchen am liebsten. Leider geht das nicht da es ein Zeichen dafür ist dass man jetzt ein Baby gebären kann und es ist uns Mädchen (Frauen) von der Natur aus festgelegt dass wir sie bekommen. Es gibt da kein festgelegtes Alter. Manche bekommen sie ab 11 manche erst mit 16, das ist von Mädchen zu Mädchen verschieden.

Die Regel beginnt meist mit Bauchschmerzen, man hat dann so ein ziehen im Unterleib. Auch hier kann die Stärke arg variieren. Dass du dann wirklich deine Tage bekommst merkst du daran dass eine braune Schmierblutung einsetzt - die auch wieder kommt wenn die Regel "zu Ende" ist.

Auch die Länge der Menstruation ist verschieden... Aber wenn du sie einmal bekommen hast, bekommst du sie ab dem Zeitpunkt immer wieder. Einmal im Montag.

Nach einer Zeit gewöhnst du dich dran und wenn du keine all zu großen Schmerzen hast, stört es dich gar nicht mehr ^^
 Achso, wenn du schwanger bist hast du deine Regel nicht mehr, aber wenn das Baby dann geboren ist kommt sie wieder :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D


Antwort
von Canteya, 24

Weißer Ausfluss ist ein Anzeichen dass sie evtl bald kommen wird. Manche bekommen die Regel schon mit 11, andere erst mit 15, ist also ganz individuell. 'Unterdrücken' kannst du die auf gesunde Weise nicht

Antwort
von Benchman, 35

meine Schwester ist 11 und hat ihre regel schon, das Durchschnittsalter ist 11-13 Jahre, hoffe ich konnte helfen  

Antwort
von Emily300, 35

Natürlich geht das nicht. Die Regel ist ein Zeichen der weiblichen Fruchtbarkeit und liegt in der Natur.

Das Alter hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist ganz unterschiedlich. Ich habe sie z.B. schon mit 11 bekommen, sehr früh. Eine Freundin von mir bekam sie erst mit 16.

Antwort
von JaneJohnsson123, 23

Mann kann sich zunähen lassen. Oder Gebärmutter entfernen. Aber das wäre nicht empfehlenswert. Wenn sie kommt benutze einfach tampons und du merkst nichts davon

Antwort
von TerminatorCat, 29

Warum Angst ?

Die regel ist ne ganz natürliche sache vom Körper. Sie kann ab dem 9. Lebensjahr beginnen, aber im Durchschnitt eher mit 12

Antwort
von aribaole, 10

Hast du noch nicht mit deiner Mutter darüber gesprochen? Das ist aber ihre Aufgabe, dich darauf vor zu bereiten. Bekommen wirst du die Regel. Die eine früh, die andere später. Das ist das Normalste von der Welt. Ganz Weglassen geht nur mit einer schweren Operation, die in deinem Alter aber kein Arzt machen würde!

Antwort
von Louisianaa, 19

Ich hab meine mit 11 bekommen. Ohne die Regel kannst keine Kinder bekommen, wenn du irgendwann Welche willst. Außerdem wird dein Körper gereinigt

Antwort
von Nussbecher, 33

Man kann sie nicht verhindern, sie wird kommen. Irgendwann zwischen 11 und 18. Das ist nunmal bei Frauen so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community