Frage von annavali, 83

Habe Angst vor den Ferien- brauch meinen lehrer?

Also ich bin momentan noch in der Schule aber in paar Wochen fangen die Ferien an und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Denn natürlich kann ich viel Zeit mit Freunden verbringen und mich so von meinem fragwürdigen Zuhause ablenken aber mein Bio-Lehrer ist der einzige der mich versteht mit dem über alles reden kann. Das ist keine Lehrer-Schüler- Beziehung sondern etwas mehr. Bitte nicht falsch verstehen es ist natürlich rein platonisch aber eben mehr. Er kümmert sich um mich und steht in der Schule auch immer hinter mir und hilft halt wo er kann. Und ich weiß nicht wie ich das jetzt so lange aushalten soll; weil ich ziemlich viele Probleme habe ... Was soll ich tun

Antwort
von slvn2, 18

Er wird ja auch gemerkt haben, dass du ihm viel anvertraust und generell viel mit ihm spricht und so wie es sich anhört, scheint er ja nichts dagegen zu haben. Frag ihn doch ganz nett, ob du ihm auch in den Ferien schreiben könntest, wenn du über etwas reden möchtest, mit dem du mit niemand anderem reden kannst und wenn du Glück hast (und ich denke, die Chance ist recht groß), wird die Antwort positiv ausfallen. Ich geb dir trotzdem einen gut gemeinten Rat: oft ist es für dich als Schüler mehr als für den Lehrer, auch wenn es anders scheint. Er hilft dir zwar und hört dir zu und ich weiß jetzt auch nicht wie alt du und er sind, aber manchmal ist es so, dass es für den Lehrer eben doch nur was Professionelles ist und du am Ende enttäuscht bist, wenn er irgendwann sagt, dass es ihm zu viel wird oder er keine (private) Freundschaft o.Ä. Mit dir möchte. Ich möchte nichts verurteilen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie verletzend das sein kann. Wünsche dir aber viel Erfolg :-)

Antwort
von Dontknow0815, 41

Komm klar. Mach doch in deinen Ferien was du willst. Geh raus ins Freibad auf Festivals geh Zelten. Der Sommer ist voller schöner Sachen die man tun kann. Und 6 Wochen sind mehr als ich Urlaub im Jahr habe. Du wirst nie wieder so viel Freizeit im Leben haben. Irgendwann ist Schule vorbei und dann ist der Lehrer auch nicht mehr da.

Antwort
von DramaLama1606, 51

Verabrede dich privat mit ihm oder schreibt Nachrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten