habe angst vor dem test mathe potenze was sollte ich genau lernen bin in der 10 klasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich bin auch 10. und habe heute einen test über Potenzen geschrieben 

geh mal auf youtube da gibt es einen Kanal namens the SimpleMaths die erklären das
hier der link: 

die haben auch videos über rechnen mit wurzeln und so. super vorbereitung! aber ich weiß ja nicht was bei euch dran kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
03.12.2015, 18:48

was kam bei euch vor

0

Die Potenzgesetze -->

a ^ n * a ^ m = a ^ (n + m)

a ^ n / a ^ m = a ^ (n - m)

(a ^ n) ^ m = a ^ (n * m) = (a ^ m) ^ n

(a * b) ^ n = a ^ n * b ^ n

(a / b) ^ n = a ^ n / b ^ n für b ≠ 0

a ^ (-n) = 1 / a ^ n

a, b, m und n stehen für Zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was dran kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
03.12.2015, 18:43

er hat nichts gesagt er hat nur gesagt eine hü

0

Am besten das, was ihr in den letzten Tagen und Wochen durchgenommen habt. Das müsstest Du besser wissen als wir hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was ihr durchgenommen habt. Und demnächst früher anfangen, wenn du nichts kapierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?