Frage von DDasFabian, 61

Habe Angst vor Betäubunsgspritze bei Zahnarzt?

Hallo,ich muss wahrschienlich bald zum Zahnarzt erstens wegen einer Kontrolle und außerdem wegen einer Füllung und um mein/meine Zahnstein(e) behandeln zu lassen.Ich weiß nicht genau was das für behandlungen sind und habe Angst vor einer Spritze weil ich dann Panik bekomme.Außerdem bekomme ich dann bald eine Zahnspange (feste) und auch vor der habe ich Angst! Bitte helft mir! Dankeschön!

Antwort
von LovelyShiba, 35

Ich kann dir als Langjährige Angstpatientin sagen, dass Betäubungsspritzen wirklich das mindeste sind. Total harmlos. Kleiner Pieks und du spürst eh nichts. Klar, ne? Hast du allgemein Angst vor dem Besuch? Dann empfehle ich dir die Lachgassedierung. Da ist dir sogar die Betäubungsspritze egal, wenn du dich so behandeln lässt. Aber sonst, hab keine Angst, immerhin biste dann eh schmerzfrei und die Spritze enthält nur nen' kleinen Pieks ^^ 

Mit Lachgas behandeln - würd ich immer wieder again machen =) 

Kommentar von DDasFabian ,

Hast du das schonmal gemacht?

Kommentar von LovelyShiba ,

Ja habe ich. Ich hab mich erst gar nicht hingetraut, ne. & Ehrlich jetzt? Mit Lachgas war mir alles egal. Ohne Lachgas würde ich wahrscheinlich gleich aus dem Behandlungsraum fliehen. Also nur Mut! Die Lachgassedierung bringt schon echt was, wenn man panische Angst hat. Ich würds daher jederzeit wieder machen =) 

Kommentar von DDasFabian ,

Danke!Ich frage mal beim Zahnarzt,ja ich ahbe generell Angst vor'm Zahnarzt aber,ist das altersbedingt die Lachgasbehandlung?

Kommentar von LovelyShiba ,

Nein. :D Die Sedierung ist für jeden. Egal ob Kleinkind oder Erwachsen ^-^ die kleinen bekommen wahrscheinlich nur ne Nasenmaske mit Fruchtgeruch  sag ich mal. Aber hauptsache die Lachgassedierung wirkt ^^

Antwort
von issst, 43

Wenn die Angst wirklich so schlimm ist, informiere dich doch mal ob dein Zahnarzt ggf. eine Behandlung mit Lachgas anbietet. Das bringt dich für den Zeitraum der Behandlung in einen Zustand, in dem dir alles relativ egal ist und du keine Angst hast. Ist unschädlich und wird mittlerweile von sehr vielen Zahnärzten angeboten.

Antwort
von GuteFrageNed, 41

Ich habe im Dezember zusammengezählt bestimmt 10 Spritzen beim Zahnarzt bekommen... wenn ich die Spritzen bekommen habe, hat es mir NIE weh getan... manchmal hab ich gar nicht gemerkt, dass er schon zugestochen hat.... bloß als die Betäubung abgeklungen ist, haben die Einstichstellen sehr weh getan (ein paar Stunden lang).

Aber vorm Spritze bekommen beim ZA brauchst du keine Angst haben....spürst du wahrscheinlich nichtmal oder nur sehr, sehr wenig.

Antwort
von unknownsss, 30

Glaub mir ist gar nicht so schlimm. Hab 7spritzen bekommen und war halb so wild. Leichtes ziehen.....wow aber echt nichts schlimmes. Nach der zweiten spritze habe ich das leichte ziehen net mehr.gemerkt

Antwort
von TadumikaariSan, 22

Kannst nach eissprey fragen dann tuts nich so doll weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten