Frage von Wiboo, 65

Habe Angst verletzt zu werden? Liebe?

Hallo,
ich schreibe seit ein paar Wochen wieder mit meinem Schwarm. Seit der 5. klasse sind wir zusammen in einer Klasse. Jetzt hat er die Schule gewechselt. Er schreibt auch immer das er mich mag und es schön wäre wenn da mehr kommen würde & mir geht es auch so. Aber ich habe Angst, das er mich verarscht & wenn ich ihm sage das ich ihn liebe, dass er dann lacht oder so. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich 😁
Danke ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9


Es gibt momentan nicht den geringsten Grund dafür, um deinem Schwarm ein Liebesgeständnis zu machen. Primär wäre es unter den gegebenen Umständen angebracht, wenn Du den bestehenden Kontakt zu deinem Schwarm auch erheblich über den Schriftverkehr ausweiten könntest sprich gemeinsame Unternehmungen wären durchaus angesagt. Dabei würdest Du auch erheblich besser mitbekommen, ob zwischen euch beiden überhaupt etwas in Richtung einer Beziehung möglich sein könnte.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Kommentar von Wiboo ,

Hast du verdient :)

Antwort
von NeroxHD, 15

Am besten schreibst du ihm, wenn er das nächste mal schreibt dass er dich mag, zb. etwas wie: Ich mag dich auch sehr gerne. Wenn er dich verarscht dann ist er ein Idiot und du solltest ihn vergessen aber falls nicht dann hast du ihn 😊 Viel Glück und: Traue dich!👍

Kommentar von Wiboo ,

Danke ☺️

Antwort
von Rums777, 30

Das wird er nicht tun, wenn er selber sagt, dass er dich auch mag und sich wünscht, dass da mehr kommen würde.

Versuche ihm da zu vertrauen und lasse dich auf ihn ein, wenn du ebenfalls interessiert bist.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg!

Kommentar von Wiboo ,

Dankeschön ☺️ aber hast du auch eine Idee, wie ich ihm das klar mache?

Kommentar von Rums777 ,

Sprech das Thema doch einfach das nächste Mal, wenn ihr chattet an, wenn er dann immer noch an dir interessiert scheint, dann frag doch konkreter und wenn dann immer noch keine ablehnende Antwort kommt, lass es einfach drauf ankommen.

Kommentar von Wiboo ,

Wie soll ich konkreter fragen? Einfach: wollen wir zusammen sein? Oder was meinst du?

Antwort
von Mira1204, 17

Sag ihm doch einfach, dass du Angst hast ,aber ihn einfach nicht verlieren willst und ihn sehr gerne hast

Antwort
von Malagaeisbecher, 30

Frag ihn doch mal, ob er sich mit dir treffen will. Da kannst du seine Absichten besser einschätzen als beim Schreiben.

Kommentar von Wiboo ,

Aber davor habe ich auch Angst. Was ist wenn er mich garnicht mag

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Dann weißt du es wenigstens.

Kommentar von Wiboo ,

Naja..

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Ich will dich zu nichts überreden, du weißt selbst am besten, was dir besser tut.

Kommentar von Wiboo ,

Danke für deine Antwort ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community