Hallo heute abend geht meine mama weg und ich habe angst das ihr was passiert könnt ihr mir vllt einen tipp geben was ich dagegen machen kann das ich keine angst habe. und sie auch nicht anrufe weil das ist mir penilich wenn ich bei einem freund bin und rufe 4 mal meine mama an. was kann ich dagegn tun.
Gruß Basti1300

Es muß Dir nicht peinlich sein selbst dann nicht wenn du 4 mal anrufst. Sie kann Dich ja auch anrufen oder eine SMS schreiben.

Keine Angst, deine Mama passt schon auf sich auf. Du kannst ihr ja sagen, dass sie sich zwischendurch mal bei DIR melden soll.
Deine Mama ist schon groß. Die paßt schon auf sich auf.

Sag ihr, sie soll dich anrufen, wenn sie da ist
oder ne regelmäßig ne kurze sms schreiben, falls sie n handy dabei hat :)
Mariposa68 am 18. Dezember 2008 16:02 Ja, oder das
Erkläre ihr was du fühlst und bitte sie sich zu meldn sage deinem Freund auch alles wenn er nämlich ein wahrer Freund ist versteht er das auch.
Hallo, du musst dir klarmachen, dass das nicht realistisch ist. Überleg doch mal, wie oft Leute wegfahren und ihnen nichts passiert. Und selbst von diesen wenigen Leuten (denen also etwas geschieht) geschieht den allerwenigsten etwas Schlimmes. Daran würde ich immer denken. Tut mir leid, wenn das zu kompliziert formuliert ist.Überlege doch auch einmal, vor was du genau Angst hast und wie sich das anfühlt. Dann denke darüber nach, ob die logische Konsequenz daraus ist, dass deiner Mutter etwas passiert.
Also, das war jetzt vielleicht zu viel für einen 12-Jährigen. Was ich sagen will ist: du kannst nicht beeinflussen was passiert und es ist sehr unwahrscheinlisch, dass ihr jetzt etwas zustößt. Wenn du dich alleine fühlst, weil sie nicht bei dir ist, dann nimm doch etwas mit, dass sie dir geschenkt hat und dann kannst du nochmal an sie denken bevor du schlafen gehst. Deine Mutter liebt dich und wird immer wieder zu dir zurückkommen. Du musst dich nicht so sehr um sie sorgen, es ist ihre Aufgabe auf dich aufzupassen und vielleicht hat sie auch ähnlich Angst um dich, wie du um sie. Erzähl ihr auch, wie du dich fühlst.
Ich hoffe, du hast trotzdem Spass bei deinem Freund.

Kann es sein, dass du eher Angst hast alleine zu sein?
Denise180685 am 18. Dezember 2008 16:11 lies mal die Frage richtig, er hat Verlustangst, da einige aus seiner Familie nicht mehr "Da" sind. Ohne seine Mutter wäre er allein, dies führt zu einer psychose, die in einer Therapie von Fachpersonen behandelt werden sollte.

rede mit deiner Mutter und geht vielleicht zu einem Psychater. Ein Psychater bedeutet nicht, das ich dich für Verrückt halte, er hilft dir aber mit der Angst umzugehen damit du dir nicht mehr so große Sorgen um deine Mama machst. Deine Angst versteh ich, schließlich hast du nur sie, aber die Angst macht dir das Leben schwer, deshalb brauchst du Hilfe.
halt wenn ich sie anrufe und sie geht nicht dran mache ich mir noch mehr sorgen
Farg sie doch, ob sie dir eine Sms schickt!!! Ansonsten denke ich nicht, dass ihr was passiert, sie ist eine erwachsene Frau und kann ganz sicher gut auf sich aufpassen!
Hallo,wenn dein Freung ein richtiger Freund ist,wird er das verstehen. Oder glaubst du,dass er nicht merken wird,dass du SMSe schreibst?? Und dann wird er womöglich sauer,da du von ihm etwas geheim halten muss. Da wird er mistrauisch werden und ein Mistrauen hat in einer Freundschft überhaupt nichts zu tun. Also sprich offen mit deiner Mutter darüber,ggf. schlage ihr vor,für ein Paar gespräche zu deinem Hausarzt zu gehen. Einen Psychiater für solches Problem wird man absolut -in der Regel - nicht brauchen. Es kann aber sein,dass Euer Hausartzt ein Paar Gespräche mit einem Psychlogen vorschlägt.Der findet sehr SCHNELL,warum es so ist und wird auch Euch schnell helfen können.Viel ERfolg damit und schöne Grüsse-halte uns alle, bitte,auf dem Laufenden;wir sind an deinem Wohlergehen sehr interssiert!

wenn mein kind mich jede minute bei mir anrufen würde.dann würde ich sauer werden das würde mir auf den geist gehen wie alt bis du
Wie alt bist Du?
12

Wenn du nur dieses eine Mal Angst hast, dann soll sie zu hause bleiben. Hast du öfters Angst, dann lass sie trotzdem gehen. Lenk dich ab.
ich habe öfters angst

wieso sollte ihr denn was passieren?
ich weis nicht nur wenn ihr was passiert habe ich angst weil wenn ihr was passieren sollte habe ich garkeinen mehr vater ist weg opa und oma auch
Dadaria am 18. Dezember 2008 16:03 ihr passiert bestimmt nichts. Sag ihr einfach dass du Angst hast sie zu verlieren dann ruft sie dich an und sie passt vielleicht noch mehr auf sich auf
Was mir gerade noch einfällt, hol Deine Mama doch mal an Deinen Computer und lass sie diese Frage und deren Antworten mal lesen