Frage von 31Cupcake13, 55

Habe Angst schwanger zu sein... Die Pille danach?

Habe zu Silvester mit einem Freund rumgemacht. Er ist dann ganz leicht in mich eingedrungen. Habe jetzt Angst schwanger zu sein, da wir nicht Verhütet haben. (Er hat zumindest nicht abgespritzt)  Kann ich mir die Pille danach in jeder Apotheke holen? Fragen sie dann nach? Bin 15 

Antwort
von Philinikus, 16

Wenn du vor deinem Eisprung stehst, kannst du sie noch nehmen. Danach bringt sie leider nichts mehr.

Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Je näher du an deinem Eisprung stehst, desto schlechter wirkt sie. Bis zu zwei Tage davor wirkt das Präparat "PiDaNa", danach nur noch die "EllaOne". Beide Präparate können nur den Eisprung verschieben.

Nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach können tatsächlich noch eine Einnistung verhindern. Diese kann man bis zu fünf Tage nach dem GV einsetzen lassen, egal ob vor oder nach dem Eisprung. Aber auch hier gilt: je früher, desto besser!

Alles Gute!

Antwort
von Bitterkraut, 22

Wenn du schon schwanger bist, hilft sie nicht. Die Pille danach kann nur verhindern, daß du schwanger wirst.

Kommt also drauf an, wie langer der GV her ist.

Antwort
von alicar, 32

Das wäre dann wohl ratsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten