Frage von Bubi7, 51

Habe Angst nie wieder die richtige zu finden?

Meine Freundin und ich sind frisch auseinander. Ich habe so eine Angst in mir dass ich nie wieder die richtige finden werde oder überhaupt noch eine Freundin haben werde wo ich meine Gefühle so wie ich meiner ex gezeigt habe in der Zukunft auch zeigen kann. Oder den sex den wir hatten, wird es nie mehr geben... Bitte um Hilfe, ist das normal. Wie sollte man mit der Situation umgehen können..?

Antwort
von Shagleg, 51

Du solltest Dir als erstes Zeit geben mit der alten Beziehung abzuschließen bevor Du über eine neue Freundin nachdenkst. Und wenn dies (wann auch immer) geschehen ist, dann solltest Du bloß keine Vergleiche ziehen denn das ist verletzend und nicht fair. Und noch ein Tipp: geh nicht auf die Suche sondern lass Dich finden! Und für die Liebe ist es nie zu spät. Also Kopf hoch, irgendwann wird es wieder und wer weiß, vielleicht wird es mit Deiner nächsten Freundin alles noch toller!
:)

Kommentar von Bubi7 ,

Danke für die Antwort :)
Wie soll man sich finden lassen, kannst du mir ein Beispiel nennen wie ich vorgehen soll?

Kommentar von Shagleg ,

Also Du solltest schon soziale Kontakte haben (Freunde, Kollegen, Verwandte) mit denen Du was unternehmen kannst. Und dann trifft man automatisch auf Frauen. Sei es in der Disco, im Kino, beim einkaufen, wo auch immer. Oder durch Zufall im Internet. Und irgendwann ist dann eine dabei die Dir gut gefällt und vielleicht stößt Du dann auch mal auf Desinteresse aber das sollte Dich nicht entmutigen.Auf jeden Topf passt ein Deckel. Mit finden lassen meine ich, dass Du vielleicht nicht gleich jede Frau die lächelt oder so als neue Traumfrau siehst denn Männer (aber auch Frauen) die so verzweifelt auf der Suche sind wirken durch ihre Verzweiflung eher uninteressant, wie ich finde. Also gib als erstes Dir die Zeit richtig drüber weg zu kommen, hab Kontakte und unternimm was, und gib dann der Liebe Zeit (wie gesagt vergleiche nicht mit der Ex) und wahrscheinlich dann wenn du es am wenigsten erwartest steht sie vor Dir. :)

Kommentar von Bubi7 ,

Vielen Dank für die schöne Antwort :)

Kommentar von Shagleg ,

Nichts zu danken und viel Glück. :)

Antwort
von AlderMoo, 16

Hi, mach Dir keinen Kopf. Diese Torschlußpanik brauchst Du nicht haben. Nach dieser Phase der Trauer und Verunsicherung wirst Du recht bald wieder "auf dem Damm" sein. Du wirst wieder einen passenden Partner finden. Keine Frage. Aber das Wort "finden" bedeutet auch, daß Du etwas dafür unternehmen mußt, der richtige Partner wird nicht zu Dir kommen und an der Tür klingeln.

Also. Alles im Lot. Das wird schon wieder.

Antwort
von MunichsFinestt, 21

Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich weiß das klingt blöd ist aber so und mit der Einstellung die du gerade an den Tag legst kann es sein das du keine mehr bekommst weil das strahlst du unbewusst aus und sowas merken Frauen. Also Kopf hoch und selbstbewusst weiter machen auch wenn es schwer fällt aber so ist das Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten