Frage von Lollipop204, 79

Habe Angst meiner Mutter zu erzählen das ich die Regel habe!?

Also ich bin 11 (in 7 Monate werde ich 12) und habe heute meine Regel bekommen! Ich habe Angst es meiner Mutter zu erzählen! Da meine Schwester die 14 ist auch die Regel hat! Und ich bin 11!! Ich habe Angst das meine Mutter schimpft oder gemein ist😭😭 Bitte helft mir!

Antwort
von Speculoos, 22

Die einen bekommen ihre Regel mit 14, die anderen mit 11. Das ist völlig normal - und du kannst ja schließlich nichts dafür, wann dein Körper welche Entwicklungen macht. :-) Gibt es einen Grund, warum du denkst, dass deine Mutter gemein sein könnte? War sie schon einmal wegen so etwas böse auf dich? Sollte das der Fall sein, lass dir sagen: Wenn deine Mutter böse auf dich sein sollte, weil du deine Regel bekommen hast, ist sie nicht im Recht. Dann ist es falsch, wie sie sich verhält.
Du bist völlig normal! Ich habe sie mit 15 bekommen, meine Cousine schon mit 10. Manche Jungs bekommen schon mit 15 Bartwuchs, andere erst mit 18 oder 19. Menschen sind in ihrer Entwicklung manchmal unterschiedlich :-)

Viele Grüße,
Speculoos

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, bei einem Mädchen kommt die Regel später, bei einem anderen früher, das hat niemand in der Hand. Warum sollte deine Mutter mit dir schimpfen? Das verstehe ich nicht? Sage es ihr einfach.

Antwort
von Panazee, 20

Wieso sollte sie dich schimpfen? Das ist ganz normal. Manche Mädchen haben ihr Regel mit 14 zum ersten mal andere schon mit 11. Deine Mutter hat auch Regelblutungen. Also ich wüsste nicht, warum eine Mutter eine Tochter schimpfen sollte, wenn sie zum ersten mal ihre Tage bekommt.

Antwort
von LAGS18, 37

Nein das ist etwas ganz normales das jedes Mädchen bekommt sie wird deswegen nicht schimpfen da bin ich mir sicher außerdem muss sie dir ja binden kaufen also erzähl es ihr so schnell wie möglich hab keine Angst davor

Antwort
von Flintsch, 13

Wieso sollte deine Mutter schimpfen? Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was eine Mutter tun kann. Die Periode ist ein völlig natürlicher Vorgang, den auch deine Mutter irgendwann das erste Mal hatte. Es gibt nichts, wofür du dich schämen oder entschuldigen müsstest. Ich denke eher, dass deine Mutter sich gerne mit dir über diese Entwicklung unterhalten würde. Also, keine Angst und rede mit ihr..

Antwort
von beangato, 17

Warum sollte deine Mutter bei was schimpfen, was natürlich ist?

Sags ihr einfach. Schämen musst Du Dich auch nicht.

Bei einem Mädchen fängt es früher an, beim anderen später.

Antwort
von PomHobbit, 25

Äh.. was ist daran schlimm, mit 11 seine Regel zu bekommen?? Glaub mir, für dich ist das nerviger als für deine Mutti und spätestens wenn deine Mutter bemerkt, dass sich deine Hosen alle langsam aber sicher rot färben, wird sie eh dahinterkommen. 

Antwort
von MML88, 13

Mach dir keine sorgen. Das ist völlig normal und du kannst den Zeitpunkt der ersten Regelblutung ja nicht bestimmen. Deine Mutter wird garantiert nicht schimpfen

Antwort
von Creepinator, 5

Die Regel / Periode zu bekommen ist ein ganz natürlicher Vorgang und bedeutet nichts schlimmes.

Manche bekommen es früher und manche erst später, die Natur hat keinen festen Plan wann was passiert, es ist etwas ganz normales und es ist auch ganz normal das du es in deinem Alter schon hast.

Das deine Schwester die Regel etwas später bekam ist einfach eine Laune der Natur, auch etwas ganz natürliches. Du musst keine Angst haben es deiner Mutter zu sagen, wie gesagt.. etwas ganz natürliches was  bei jedem Mädchen zu einer andren Zeit stattfindet.

Antwort
von Yuki2808, 23

1. sie wird nicht schimpfen da bin ich mir sicher da es nichts schlechtes ist 

2. eine Freundin von mir hatte sie schon mit 9 

3. nur mut! Du schaffst das :)

Antwort
von DerPolak, 16

Wieso sollte sie schimpfen? Je länger du wartest desdo schlimmer, also hopp und erzähl es :)

Antwort
von xchrissixxx, 33

Hää ist doch normal , sag es ihr . Ich hatte die auch mit 11 bekommen

Antwort
von Stadtreinigung, 9

Red mal mit deiner Mutter darüber,sie war auch mal Jung und hat sicherlich auch mit ihrer Mutter darüber geredet

Antwort
von AquariumFan, 15

Ist überhaupt nicht schlimm! Sie wird nicht schimpfen, keiner kann was dafür! 

Trau dich einfach :) sie wird sich freuen!

Antwort
von HattoriHanzo12, 23

Erzähl es ihr einfach. Sie wird sich freuen. Wirklich. Nun wirst du eine Frau. Und das freut jede Mutter. Sie hat es ja selber durch gemacht.😉

Antwort
von MiLikeYou, 8

Sie wird doch nicht schimpfen... was kannst du dafür? Ist normal, passiert jedem Mädchen früher oder später. Dafür, dass du ein Mädchen bist können nur deine Eltern was 😂😅😇 sag es ihr einfach, wird dich schon nicht auffressen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten