Frage von User5217, 197

Habe Angst meine Eltern zu enttäuschen. Ich merke, dass es sie stört?

Hey, Ich bin nun fast 18 und hatte noch nie eine Freundin, ich habe irgendwie kein Glück :( Und ich merke, dass meine Eltern davon irgendwie enttäuscht sind und es sie irgendwie stört. Es ist nicht so, dass sie mich deswegen weniger mögen oder mich ständig nerven aber sie machen immer so Umschwünge auf das Thema in dem sie mich immer über meine Freunde und deren Beziehungen ausfragen, denn sie wissen das ich der einzige Single in meinem Freundeskreis bin. Ich glaube sie denken mit mir stimmt was nicht oder sonst was. Was kann ich machen damit sie das sein lassen, denn mir tut es Leid wenn ich sie dabei enttäusche und mir geht es nach so Gesprächen immer schlecht.

Danke schonmal

Antwort
von Russpelzx3, 65

Du enttäuschst sie ganz sicher nicht. Rede doch erstmal mit ihnen über das, was du denkst statt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen :3

Antwort
von NeleThePrincess, 103

Sage ihn Genau das was du uns hier gesagt hast. Ich gehe jetzt auch auf die 18 zu und hatte noch nie ein Freund. Das ist doch nichts schlimmes.
Ich kenne sehr viele Jungs bei denen das auch so ist, sie sollen sich doch freuen wenn du kein "Player" bist und auf die richtige wartest.
Sag ihnen das dich das verletzt und du Angst hast sie zu enttäuschen. Vielleicht stimmt das ja gar nicht. Redet einfach darüber!

Kommentar von User5217 ,

Ich warte nicht auf DIE RICHTIGE das ist sowieso völliger quatsch. Aber jedesmal wenn ich jemanden gern habe wird es nicht erwidert.

Kommentar von NeleThePrincess ,

Ja dann war es wohl nicht die richtige. 😅 wir sollten vielleicht mal definieren, was wir beide darunter verstehen. Ich verstehe jemand darunter den man mag und nicht einfach nur mag, weil man irgendwen als Freundin haben will.

Kommentar von User5217 ,

Ich dachte es sei die Richtige, aber wenn sie nichts von mir will kann sie das ja nicht sein. Ja ich dachte schon zweimal die Richtige getroffen zu haben aber die mochten mich nicht so wie ich sie, deswegen geb ich auf dieses Getour nichts

Antwort
von weltraumimport, 59

Hi! 1. Es muss dir nicht peinlich sein, noch keine Freundin zu haben und du musst es dir von deinen Eltern auch nicht einreden lassen. Das sich schämen, meine ich. Und mit dir ist auch alles in Ordnung! :D 2. Versuch` einfach mal, mit deinen Eltern zu reden. Sag ihnen, dass es dich stört und du dich da nicht gut fühlst. Sie werden es bestimmt verstehen. Das gleiche Problem gibt es vielleicht mit Verwandten ("Hast du schon eine Freundin???"), aber bei mir hilft es, wenn ich ihnen sage, Nein, und das muss euch auch nichts angehen.

Versuch wirklich einfach mal mit deinen Eltern zu reden, oder frage deine Freunde, ob sie dir Tipps oder Rat geben können. Reden hilft meistens! lg

Kommentar von User5217 ,

Es ist mir aber peinlich. Und zwar sehr

Vor allem wenn Verwandte da sind und ich mit allen am Tisch sitze und dann sowas kommt wie: Jaa der hat ja noch keine Freundin ne

Und jeder fängt dann aus Spaß an zu kichern während ich mich in Grund und Boden schäme

Antwort
von Nashota, 105

Einen Partner kann man sich nun mal nicht backen oder herbeizaubern. Wo keiner ist, ist eben keiner. Deine Eltern sollten andere Probleme wälzen. Du bist ja noch sehr jung, dir läuft nichts davon.

Kommentar von User5217 ,

Das Gefühl habe ich schon

Kommentar von Nashota ,

Darüber kannst du mit Ende 20 anfangen, nachzudenken.

Kommentar von User5217 ,

Weißt du wie das ist als einziger im Bekanntenkreis noch Single zu sein? Ich hasse es. Die meisten Wochenenden sitze ich alleine Zuhause weil jeder was mit seinem Partner macht oder alle machen was zusammen, wo ich nicht mitkomme weil ich mir wie der letzte Volltrottel auf diesem Planeten vorkomme wenn ich zwischen lauter Pärchen sitze und mich frage wieso ich überhaupt mitgekommen bin

Kommentar von Nashota ,

Ja, weiß ich. Deshalb kann man sich trotzdem keinen Partner herbeizwingen.

Zuhause rumsitzen wird aber auch keine Frau an deiner Tür klopfen lassen. Etwas aktiv muss man schon sein oder werden. Und die warmen Jahreszeiten sind für Außenaktivitäten wie geschaffen.

Du musst auch nicht immer mit deinen Freunden unterwegs sein.

Und wenn es real nicht klappt, gibt es immer noch die Möglichkeit, über Anzeigen oder Chats in Kontakt zu kommen.

Gehst du gern tanzen? Zu meiner Jugendzeit war es da kein Problem, jemanden kennenzulernen. Mittlerweile halten sich aber viele Männer lieber an der Bar fest.

Kommentar von User5217 ,

Tu ich, ich bin nicht schüchtern, das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht woran das liegt, dass ich kein Glück habe. ich habe Haufenweise Nummern auf meinem Handy aber alle wollen nur schreiben, auf ein Treffen hatte noch keine Lust, oh warte sie waren nur Beschäftigt oder Hatten Keine Zeit -.-

Kommentar von Nashota ,

"Haufenweise Nummern" ist vielleicht auch nicht das Zielführende. Das klingt ja wie bei Fratzenbuch, wo jeder Anwesende 100e Freunde hat, die er gar nicht wirklich kennt.

Wenn dir ein Mädchen besonders gefällt, dann will sie nicht eine unter Vielen sein, sondern die Besondere.

Was weißt du von deinen ganzen Kontakten? Habt ihr euch schon mal richtig (lange) unterhalten? Bringst du bei jedem Mädchen dieselben Sprüche oder gehst du individuell auf sie ein?

Kommentar von User5217 ,

Spielen wir das mal durch,

Ich sehe ein Mädchen das mir auffällt/gefällt wie auch immer, ich finde sie interessant.

Ich geh auf sie zu und Spreche sie an, Themen bezogen jenachdem wo ich sie anspreche. Wenn ich ihre Nummer bekomme, dann schreibe ich sie an und lerne sie ein bisschen besser kennen. Schreibe dann meistens üüber Hobbies und lustige sachen die einem passiert sind. Und sobald ich nach einem Treffen frage weichen sie aus, alle bis jetzt

Kommentar von Nashota ,

Hast du denn im persönlichen Ansprechen und laufendem Gespräch das Gefühl, dass auch wirklich zugehört wird, dass es eine gute Unterhaltung ist, wo auch die Mimik verrät, dass sich keiner dabei langweilt und die Telefonnummer am Ende nicht nur wie ein Essen an einer Pommesbude herausgegeben wird?

Wie lange dauern die Gespräche beim Erstkontakt?

Wieviel Zeit vergeht, bis du sie anschreibst? Wurdest du auch schon mal zuerst angeschrieben?

Wenn du sie hinterher angeschrieben hast, war es ein monotones Geschreibe, dass du nur von dir erzählst oder geht das wie beim Ping-Pong-Spielen aktiv beiderseits hin und her?

Hast du mal nachgehakt, warum für ein Treffen nie Zeit ist? Keiner hat nie Zeit.

Kommentar von User5217 ,

Ich weiß das niemand nie Zeit hat. Sie wirken erst sehr interessiert Bis ich darauf anspreche das sie keine Zeit haben dann sind sie genervt. Habe aber aufgeben Leute anzusprechen, hab ich seit 3 Monaten nicht gemacht

Kommentar von Nashota ,

Eine zu kurze Antwort.

Kommentar von User5217 ,

Ok Nein ich wurde nie zuerst angeschrieben. Der Kontakt kommt immer von mir aus.

Während ich sie anspreche ist es eigentlich immer recht interessant und sie geben mir ja auch nur ihre Nummern wenn ihr interesse geweckt habe. Beim schreiben kommt der Kontakt dann von beiden Seiten und sie erzählen auch über sich und es entsehen spannende Gespräche, bis zu dem zeitpunkt in dem ich nach einem Treffen Frage

Kommentar von Nashota ,

Du könntest ja mal länger warten, bis du nach einem Treffen fragst.

Oder du fragst gleich beim Erstkontakt, ob Interesse besteht, sich wieder persönlich zu treffen. Dann kannst du gleich dazusagen, dass sie sich nicht bedrängt fühlen sollen, du dich aber sehr freuen würdest.

Und dann frage nicht nach ihrer Nummer, sondern gib ihr deine. Dann wäre sie am Zug.

Kommentar von User5217 ,

Hm kann es ja mal versuchen

Kommentar von Nashota ,

Genau, Versuch macht klug.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Kommentar von User5217 ,

Vielen Dank

Antwort
von LovelyShiba, 87

Du kannst nichts dafür. Irgendwann wirst du eine haben, hoffentlich eine Richtige, zurzeit werden richtige Mädchen nicht wertgeschätzt, sondern auch in die Kategorie der Bitches gesteckt. Also warte ab, mach dir nichts draus. Sei nur nicht ungeduldig. Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Es ist immerhin nicht deren Sache sondern DEINE.

Kommentar von User5217 ,

Was heißt hier eine Richtige?

Es nervt aber unheimlich und ich habe keine Lust mehr darauf

Kommentar von LovelyShiba ,

Du willst eine Freundin, richtig? Das ist ohnehin schwer, merkst bestimmt selbst, dass diese Welt nur aus B'tches besteht. 

Das willst du ja nicht, stimmt's? Eine B'tch haben, die dich nur für eine Nacht möchte, nehm ich mal an. 

Es ist schwer jemanden zu finden, der überhaupt noch eine Beziehung möchte. 

Genieß das Singleleben solang du kannst, IRGENDWANN wirst du wirklich eine finden bei der du sagen kannst "Das ist mein Mädchen, mit ihr möchte ich mein Leben verbringen." oder so. 

Erzwingen kann man nichts. Bald merkst du bei einer, dass sie die Richtige Frau für dich ist. Also, lass es auf dich zukommen. Und hör nicht auf deine Eltern, denn da haben die dir nichts zu sagen.  

Kommentar von User5217 ,

Wie soll ich bitte mein Single leben genießen??

Kommentar von LovelyShiba ,

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen, ey, ich bin selbst Singe, in so einer Zeit sollte man das beste draus machen. Sprich random irgendwelche Leute an. Ich habe z.B habe mich einmal an einen Polizisten rangeschmissen...

So geht es schneller, wenn du jemanden einfach so, irgendwo ansprichst! =) 

Kommentar von User5217 ,

Mach ich ja schon. Denkst du ich sitze heulend in der Ecke und warte drauf bis eine ankommt? das ist ja mein Problem, ich gehe Feiern, ich spreche Mädels an, ich bekomme ogar viele Nummern.

Aber denkst du auch nur eine hat mal Zeit oder Lust sich zu treffen und sich kennen zu lernen? Neeein

Kommentar von LovelyShiba ,

Kommt wohl daher, dass die sowieso nur ihren Spaß möchten und nichts weiter? Wäre es nicht so, würden die das Kennenlernen nicht verweigern.

Kommentar von User5217 ,

Ja aber es kann doch nicht sein das wirklich gar keine Lust darauf hat. Ich will auch niemandem unterstellen, dass sie ne B!tch ist, ich kenne sie ja nicht richtig aber ich werde immer so wütend wenn ich sehe das selbst diese hslichen Idioten aus meiner Klasse ne Freundin haben

Kommentar von LovelyShiba ,

Klar will man sowas keinem unterstellen, aber die meisten sind B'tches. Mir wurde mal unterstellt eine B'tch zu sein, dabei bin ich keine und wenn, dann nur ein Viertel.

Kommentar von User5217 ,

Und was soll mir das jetzt sagen? Bleib single es gibt eh nur Bitches oder was?

Kommentar von LovelyShiba ,

Das soll heißen: Bleib Single bis die Richtige kommt. Oder wenn du so ungeduldig bist, One Night Stands kannst du immer haben. Da musst du nicht lange warten. Allerdings eine Nacht. <- Mehr ist da nicht oder Friendship with Benefits (Freundschaft Plus) geht auch! 

Kommentar von User5217 ,

Wenn das so einfach wäre, denn irgendwie haben selbst Bitches keinen Bock auf mich

Kommentar von LovelyShiba ,

Okay, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich wollen solche Weiber immer, egal mit wem, hauptsache eine Nacht. Oder eben mehr.

Kommentar von User5217 ,

Ich auch nicht, dass ist ja mein Problem.

Ich sehe übrigens nicht hässlich aus falls es daran liegen könnte

Kommentar von LovelyShiba ,

Das hat auch nichts damit zu tun. Solchen Weibern is nur poppen wichtig, nicht das Äußere, es sei denn, ne Beziehung entsteht

Kommentar von User5217 ,

Tja wird ja immer schlimmer

Kommentar von LovelyShiba ,

Hm..

Kommentar von User5217 ,

Ja ziemlich blöd nich?

Kommentar von LovelyShiba ,

Das ist blöd, denn fast keinem ist mehr ne' glückliche Beziehung wichtig, poppen schon. Diese Menschheit.... 

Kommentar von User5217 ,

Mir schon, was bringt es mir aber wenn niemand sonst das will

Kommentar von LovelyShiba ,

Gar nichts, genau genommen. 

Kommentar von User5217 ,

Eben darum geht es ja grade. Aber selbst wenn ich meine Einstellung dazu ändern würde, häte ich auch nichts davon weil selbst die andere Partei nix von mir wissen will

Kommentar von tanztrainer1 ,

Es könnte doch sein, dass Du einfach von vorne herein die falschen Weiber anmachst.

Am besten lernt man gute Mädels kennen, wenn man zum Beispiel gleiche Interessent hat.

Also in einer Disse wirst Du wahrscheinlich nichts Gescheites finden! Entweder sind die schon mit einem Partner da und die meisten anderen sind dann eh nur Bitches.

Kommentar von User5217 ,

Und woher soll ich erkennen das sie.vernünftig ist und keine B**tch? Dafür müsste ich sie ja etwas kennenlernen, aber das will ja keine

Antwort
von GreenDayFan97, 73

Was sollst du denn machen, wenn du noch nicht die Richtige gefunden hast? Lass dir Zeit und gehe nur dann eine Beziehung ein, wenn du es auch wirklich willst.

Kommentar von User5217 ,

Ich finde aber niemanden und habe langsam keine Lust mehr alleine zu sein

Antwort
von DerVierteMensch, 79

Was geht das denn deine Eltern an, ob du eine Freundin bekommst oder nich?

Der richtige Zeitpunkt wird schon kommen, an dem du eine Frau kennenlernst, mit der du die nächsten Jahre wenn nicht sogar dein Leben verbringst.

Kommentar von User5217 ,

Wann soll dieser Zeitpunkt sein? Ich will nicht noch länger allein sein

Kommentar von DerVierteMensch ,

Ich weiß ja nicht, ob du noch eine Schule besuchst, studierst oder arbeiten gehst. Vielleicht besuchst du auch einen Kurs, oder hast vor das zu tun. Oder du bist in der Eisdiele und siehst eine Frau, die dir gefällt. 

Irgendwo halt. Und dann reist du dich zusammen und sprichst die an.

Und sag jetzt bitte nicht, dass du dich nicht blamieren willst. Klar, niemand will sich blamieren, aber 1tens gehört das dazu und 2tens wenn du dich nicht traust, wirst du nie eine Freundin bekommen.

Und wenn du keine findest die dir gefällt (was ich eh nicht glaube), dann musst du wohl oder übel abwarten.

Kommentar von User5217 ,

Soll ich dir mal was sagen, ich bin nicht schüchtern. Das ist ja das Problem. Ich spreche Mädchen an und habe Tonnenweise Nummern auf meinem Handy aber es reicht immer nur zum schreiben, sobald ich mich treffen möchte haben sie super viel Stress oder keine Zeit oder sind krank .-.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Eventuell denken die Mädels, dass Du ein Casanova bist, und sie nur in die Kiste bringen willst.

Wo sprichst Du denn Mädels an, in einer Disco oder wo sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten