Frage von needhelp1212, 81

Habe angst in die schule zu gehen wegen mitschülern?

Hallo,ich habe Angst in die Schule zu gehen (ich wiederhole das Schuljahr steht schon fest) & meine Mitschüler mobben mich weil ich geritzt habe & bisexuell bin (hat meine ehemalige Freundin weitererzählt)...
Jetzt soll ich morgen wieder gehen aber habe total Angst & heule fast ;(
Was soll ich tun?

Antwort
von Branko1000, 22

Du solltest auf jeden Fall mit einer Vertrauensperson, wie deiner Mutter, Vater, Großeltern, anderen Familienmitgliedern oder auch Bekannte, Nachbarn, etc. darüber sprechen.

In der Schule kannst auch ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer suchen, aber du kannst dich auch jeden anderen Lehrer anvertrauen, denn jeder wird dir helfen.

Du musst keine Angst haben in die Schule zu gehen, denn dann lernst du auch nicht vernünftig in der Schule.

Antwort
von TechnikUndCo, 28

Einfach alle Ignorieren Geh allen aus dem Weg, und falls sie dich verfolgen, sag es der Dienstaufsicht / den Lehrer.

Kommentar von jotendo ,

Ist nicht immer die beste Lösung glaub mir

Kommentar von TechnikUndCo ,

manchen hilft es, manchen nicht.

Antwort
von jotendo, 16

Zum Psychologen und wenn der feststellt das dich das wirklich belastet dann wird er eine lösung haben, werde ich auch tun(nur bei mir ist es was anderes )

Antwort
von Turbomann, 19

@ needhelp1212

Von deiner Exfreundin nicht gerade ein feiner Zug, dass sie ihr anvertraute Dinge weitererzählt.

Lerne daraus und überlege dir gut, wem du was erzählst. Auch wenn man gut befreundet ist, kann sich das ändern.

Du gehst morgen zur Schule, vorher schaust du in deinen Spiegel zuhause und klopfst dir auf die Schultern und dann sagst du dir: "ich gehe in die Schule und ich packe das und wenn die anderen mich ärgern, dann ignoriere ich die Sprüche".

Versuche mal mit deinen Eltern noch zu reden, vielleicht können die dich noch ein bisschen aufmuntern und Mut zusprechen.

Antwort
von SenfAbgeberin, 31

Bleib stark. Versuch Leute in deiner Klasse zu finden, denen es egal ist, ob du dich ritzt oder Bi bist. Es wird immer welche geben, die Mobbing nicht lustig finden. Letztendlich wirst du ja in die Schule gehen müssen, tu es indem du darüber stehst. Vergiss nicht, dass es Mobbern und Mitläufern häufig an Selbstvertrauen mangelt. Lass dich nicht von diesen Menschen unter kriegen! :)


Antwort
von ninamalina16, 34

Es wird eine schwere Zeit, aber diese wird dich auch stärker machen. Zähne zusammen beißen und einfach drüber stehen. Ich weiß leichter gesagt als getan aber dir bleibt nichts anderes übrig! Zieh das durch und denk nur an dich und deine Zukunft. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community