Frage von schlaue, 155

Habe Angst ..habe ich mich heute ungesund ernährt??

Habe morgens wie immer ein Vollkornbrot in 2 Teile geschnitten und mit Salami und Käse (extra fettarm) gegessen daneben Tomaten .und 3 Trauben ,vor meinem Frühstück noch 1 Glas Wasser getrunken und noch 1 halbes Glas Apfelschorle ..
Und um 17 Uhr habe ich eine Gemüsesuppe mit Würstchen gegessen mit Wasser und danach als Nachtisch einen grünen Apfel .. Habe ich mich heute ungesund ernährt ?ich bin grad beim Abnehmen und mache auch noch Sport .. Also werde jetzt gleich auch ein paar Stunden Sport machen .. Ist das alles ungesund was ich gegessen habe insbesondere diese Würstchen in der Suppe ? Und alles andere ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 58

Meinst du wirklich du hast 1 ganzes Brot gegessen (also 500-1000g)? Oder waren es vom Vollkornbrot eher 2 Scheiben (was ich mir eher vorstellen kann)? 

Ansonsten sieht das soweit ganz normal aus, aber viiiiiiel zu wenig!!!! Du kannst noch deutlich mehr essen als nur so ein bisschen. 

Kommentar von schlaue ,

Ich meine so ein Brot wenn man das aus der Tüte nimmt .. Verstehst du was ich meine ? :D

Kommentar von HikoKuraiko ,

Also eher 2 Scheiben ;) Wobei es ja auch Brot ungeschnitten in Tüten gibt ;) 

Antwort
von Paguangare, 78

Die Auswahl deiner Speisen ist schon gesund.

Es erscheint mir, dass du insgesamt deutlich zu wenig isst. Wenn du auch noch stundenlang Sport treibst, könntest du glatt von allem die doppelte Menge vertragen.

Kommentar von schlaue ,

Mir ist bewusst dass ich wenig esse .. Aber wenn ich mehr esse , dann fühle ich mich schlecht und denke dass ich nicht abnehmen kann .. Und dann geht die Motivation weg :-(

Kommentar von Paguangare ,

Wie hoch ist denn dein Übergewicht, dass du so gerne abnehmen möchtest? Kennst du deinen BMI?

Zur Beurteilung von Abnehmfragen ist es immer sinnvoll, die Grunddaten zu kennen: Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Körpergröße.

Antwort
von atzef, 54

Nein.

Daran ist nichts "ungesund". Wie kommst du überhaupt auf solch eine abwegige Idee?

So wirst du allerdings auch icht dauerhaft und effizient abnehmen,allenfalls in die jojo-Falle tippenn. Informiere dich seriös bei deinem Hausarzt.


Kommentar von schlaue ,

Mir ist bewusst dass ich wenig esse .. Aber wenn ich mehr esse , dann fühle ich mich schlecht und denke dass ich nicht abnehmen kann .. Und dann geht die Motivation weg :-(

Antwort
von Schwoaze, 50

Mensch! Die Welt wird nicht untergehen. Nach ein paar Stunden Sport bleibt nix mehr über, auch nicht das Würstchen.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, weißt Du?

Antwort
von stubenkuecken, 54

Dem fettarmen Käse fehlt das Fett. Das fehlende Fett wird durch etwas anderes ersetzt, das eventuell schädlich sein könnte.

Besser ist es normalen Käse zu essen, davon dann lieber weniger.

Antwort
von KleinesWolfi, 61

Jup, hört sich nämlich an, als hättest du zu wenig gegessen... Sport ist beim abnehmen wichtig, ja, aber mindestens 3 ordentliche Mahlzeiten am Tag auch, sonst schaltet dein Körper auf Energiesparmodus, sprich er fängt an, dir weniger Energie zur Verfügung zu stellen, weil er glaubt, in einer Hungernotphase zu stecken... heißt du verbrennst dann weniger als gewöhnlich.

Kommentar von schlaue ,

Mir ist bewusst dass ich wenig esse .. Aber wenn ich mehr esse , dann fühle ich mich schlecht und denke dass ich nicht abnehmen kann .. Und dann geht die Motivation weg :-(

Kommentar von KleinesWolfi ,

Brauchst dich da echt nicht schlecht zu fühlen. Sieh es mal so: Du brauchst genug gesundes Essen, damit dein Körper genug Vitamine und Energie besitzt, um ordentlich zu arbeiten, gesund und bei Kräften zu bleiben und normal zu verbrennen. ^^ Wenn du ordentlich und ausreichend isst, dann hilft es dir also beim Abnehmen, wenn man so will. ;)

Kommentar von heidemarie510 ,

Warum schreibst du eigentlich immer das selbe?????

Antwort
von Canteya, 55

Quatsch, ist nicht wirklich ungesund. Mach dir nicht so nen Kopf.

Antwort
von Tragosso, 47

Das ist vielzu wenig, damit deckst du nicht ausreichend deinen Tagesbedarf an Kalorien. So hast du nach deiner Diät ganz schnell deine Kilos wieder drauf.

Kommentar von schlaue ,

Mir ist bewusst dass ich wenig esse .. Aber wenn ich mehr esse , dann fühle ich mich schlecht und denke dass ich nicht abnehmen kann .. Und dann geht die Motivation weg :-(

Kommentar von heidemarie510 ,

Bla bla bla.....

Antwort
von Shany, 57

ich finde es nicht ungesund nein

Antwort
von Lomby, 48

Also das war so ungesund.. Vorallem das Glas Wasser..  Am besten bis Mitternacht joggen,  sowas geht gar nicht!!! 

Antwort
von Queber, 21

Ja! Aufjedenfall! Mit deiner jetzigen Ernährung bist du auf gutem Wege 200 Jahre alt zu werden! Du musst aber auch mehr Sport machen! Du musst unter 35kg wiegen!  Aber die Würchstchen heute haben mindestens 50 spätere Lebensjahre wieder gestrichen! Jetz bekommst du Lungen,Leber,Nieren und Herz krebs. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community