Habe Angst, den Arzt nach einem Attest zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du wirklich krank bist, dann wirst du auch ein Attest bekommen. Wahrscheinlich musst du nicht einmal danach fragen.
Ich denke aber nicht, dass dich der Arzt gleich für die ganze Woche krank schreiben wird. Den Rest der Woche musst du sicher in eine andere Klasse gehen.
Kann es sein, dass du deshalb etwas Bammel vor dem Arzt und der Frage nach Attest hast, weil deine "Krankheit" vielleicht nur vorgeschoben ist und du einfach nicht auf die Klassenfahrt mitfahren wolltest? (Wenn dem nicht so ist, dann sorry für die Unterstellung.)
Ich hoffe, du hast heute morgen wenigstens gleich in der Schule angerufen und gesagt, dass du nicht mitfahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
11.10.2016, 18:02

Danke. ☺
Und? Hast du dein Attest bekommen?

0

Das ist nicht unhöflich. Im Gegenteil er stellt sowieso und meist für die ganze Woche automatisch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst ein fach zu dem Arzt: "Herr Doktor SoUndSo ich bräuchte einen Atest für die Woche weil ich sonst das Geld das ich für die Fahrt bezahlt hab nicht wieder bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen hilft.      Schade, dass du nicht mit zur Klassenfahrt fährst. Du verpasst was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, einfach fragen und deine Situation schildern, es ist dem Arzt sein Job, Atteste auszustellen und hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Wenn er eine entsprechende Krankheit feststellt, bekommst du dein Attest ohne Wenn und Aber.... Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unhöflich? Wem gegenüber? Wenn du krank bist bist du krank. Das finde ich nicht unhöflich. =)

Sag einfach du willst für die ganze Woche krank geschrieben werden. Damit du dich auch richtig gesund werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht für die ganze Woche krank geschrieben werden. Als ich nicht mit auf Klassenfahrt konnte, wurde ich in eine andere Klasse verfrachtet. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung