Frage von maaaarthaa, 34

Habe Angst davor essgestört zu werden, kann das passieren?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin zur Zeit für ein halbes Jahr im Ausland. Vor einem Jahr habe ich meinen Freund kennen gelernt bzw haben wir uns das erste mal alleine getroffen und im Februar dieses Jahr sind wir dann zusammen gekommen.... Seid dem wir zusammen sind habe ich 9-11 kg abgenommen (weiß leider nicht genau wie viel es war aber etwas dazwischen) bevor ich dann Anfang September geflogen bin hatte ich ein Gewicht von 49-50.5 immer so dazwischen (eigentlich war ich damit zufrieden wollte zwar noch dünner werden aber naja es war in Ordnung...). Seit dem ich nun hier bin soll ich eigentlich jeden Abend mit meiner Gastfamilie essen, was mir sehr schwer fällt, weil ich mich beobachtet fühle und sie machen mir immer meine Portionen auf meinem Teller, was ich eh nicht so gerne mag. Nun hat meine Mutter mir bereits zwei Pakete mit Süßigkeiten und noch vieler  anderen Kleinigkeiten geschickt, ich esse zwar super gerne Schokolade und andere Süßigkeiten aber danach fühle ich mich immer total dick und esse für den Rest des Tages nichts mehr vielleicht noch ein Apfel oder eine Mandarine aber mehr nicht. Als ich noch in Deutschland war habe ich meiner Mutter öfters mal erzählt das ich schon mit Freunden gegessen habe oder keinen Hunger hatte so kam ich immer ums Abendessen rum. Meine Angst ist das mein Freund mich nicht mehr liebt wenn ich wieder komme. Mein aktuelles Gewicht ist 55 kg bei einer Körpergröße von 160 cm ist das Zuviel? In der Woche wenn ich Schule habe esse ich meistens zwei Mandarinen und einen Apfel und dann natürlich abends mein Abendessen, was ich versuche nicht ganz zu essen, was aber nicht immer klappt, weil ich dann abends schon Hunger habe... Einer meiner Freundinnen ist bereits an Magersucht erkrankt... Ich brauche bitte einen Rat von euch! Bis dann

Antwort
von Sonnenstern811, 34

Dein Gewicht passt genau und das solltest du möglichst halten. Versuch dich irgenbdwie abzulenken. Ich vermute , sie schauen nur deshalb beim Essen auf dich, weil sie sehen wollen, ob es dir auch schmeckt.

Antwort
von Maelynn123, 10

Hallo, 

Dein Gewicht ist optimal. Du bist toll, so wie du bist, und das musst du selber glauben. 

Ja, das klingt wie eine ES, aber sie ist noch nicht ganz so schlimm, das du da nicht mehr rauskommst. Fang wieder an normal zu essen. Frühstück, Mittag, Abend, Nachtisch. Muss ja nicht gleich alles wieder 2000 Kcal haben, und Schoki und Burger sein. Fang klein an. Aber steigere ab sofort diene Mengen, sonst rutschst du wirklich tief in eine ES, und da ist es dann sehr schwer wieder raus zu kommen. 

Mega dünne Mädchen sehen gar nicht so schön aus. Bau lieber Muskeln auf, iss normal, und lerne, dich zu lieben. Iss das Abendessen ganz, und nimm dir ein Stück Schoki. 

LG, 

Ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten