Frage von Qaesedrfz, 121

Habe Angst, dass da was nicht stimmt , bitte helft mir?

Im September letzten Jahres habe ich als sich meine Eltern trennten ganz plötzlich meine Tage bekommen, bin auch recht spät dran gewesen ,beim ersten Mal war alles ok (glaub ich;))aber beim zweiten Mal wurde es irgendwie total anders es kam nur wenig Blut und die Periode ging an sich auch nur 2-3 Tage und das nächste halbe Jahr war es genauso und war auch von Anfang an regelmäßig ,doch dann blieb sie plötzlich aus:( ein halbes Jahr!! Im Juli habe ich sie dann endlich wieder gehabt dieses Mal wurde es wenigstens wieder etwas normaler. Sie ging etwa 4-5 Tage allerdings war es auch wieder recht wenig Blut , und jz sollte ich sie wieder bekommen aber sie kommt schon wieder nicht!! Mache mir sorgen :(( ich habe heute einen Termin beim FA gemacht aber der Termin ist erst in einem Monat:( Glaubt ihr das ist normal??? Würde mich über Antworten echt freuen lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finnilebo, 41

Also ich glaub das ist ganz normal! Bin kein Experte aber der Körper spielt einfach in der Pubertät VERRÜCKT!!!!!!!!! Mach dir keine Sorgen ;). 

Antwort
von Hermine2060, 49

Ich glaube das ist normal, wenn man seine Periode erst bekommt hst man so 1-2 Jahre keinen regelmäßigem Zyklus. Dann können die Tage auch mal ein paar Monate aussetzten.
Mach dir keine Sorgen, der Frauenarzt kann dir sicher deine Angst nehmen.

Kommentar von Qaesedrfz ,

Danke

Antwort
von CA2311, 39

Wie alt bist du?
Aber wenn du deine Periode erst letztes Jahr bekommen hast bist du wohl noch jung.
Es ist nicht ungewöhnlich das die Periode am Anfang unregelmäßig kommt. Grade in der Pubertät, es braucht eine weile bis es sich einpendelt.
Würde sagen das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen.
Und nächsten Monat hast du ja deinen Arzt Termin.

Kommentar von Qaesedrfz ,

Ich werde in 10 Tagen 14;)

Antwort
von Icecream134, 25

Ich glaube das liegt am Stress und der Körper ist keine Maschine um alles perfekt zu machen. Mal schauen was der FA sagt

Antwort
von HANNAundNEIL, 57

Es ist gut das du einen Termin beim Frauenarzt gemacht hast, weil das ist nicht normal. Es ist normal das es sein kann das sie mal ein paar Tage Verspätung hat oder zu früh kommt war bei mir auch mal so. Aber das sie ein halbes Jahr nicht kommt ist echt nicht normal.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)
~Hanna c:

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Natürlich ist es normal!
Wenn man die Periode nicht lange hat kann es sein das es unregelmäßig kommt.
Ein Beispiel: bei mir ist es genau so..

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Ja ich weiß das es unregelmäßig sein kann war bei mir auch so aber 1 halbes Jahr ? Das ist echt krass. Ist bei jedem halt unterschiedlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten